Grillmarinaden

Zurück zu „Fleisch“


sonne
Status: Offline

Re: Jelly's stories

Beitragvon sonne » 18. Juni 2012, 19:24

Emma, die Abteilung "südländisches Gemüse" vom Grill wäre dann Teil 3 :smile:

Emma
Status: Offline

Re: Jelly's stories

Beitragvon Emma » 18. Juni 2012, 19:26

Ok. Va bene. Fortsetzung folgt :D :mrgreen:

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Jelly's stories

Beitragvon püppchen » 18. Juni 2012, 19:46

ich bin ja auch südländerin, wie unlängst festgestellt und ich kauf das marinierte zeug auch nicht, weil ich davon überzeugt bin, dass es schlechtes und halbvergammeltes fleisch überdecken soll........

sonne
Status: Offline

Re: Jelly's stories

Beitragvon sonne » 18. Juni 2012, 19:56

Von der roten Pampe krieg ich nächsten Tag dicke Augen. Ein Zeichen dafür, dass eine Menge Glutamat drin sein muss. Verstehe gar nicht, dwarum man sein Fleisch nicht selbst würzen kann. :?

Bist du von dem Sekt satt geworden? ;-)
Oh, sorry, Petzi, habe vorhin Deine Frage übersehen :smile:

Also, ich bin inzwischen etwas klüger und realitätsbewußter geworden - und esse bei solchen oder ähnlichen Gelegenheiten doch lieber im Voraus zu hause ;).
Den Sekt habe ich mitgenommen a) um nicht mit bloßen Händen zu erscheinen, und b) weil ich kein Bier trinke.
Ich bin (immer noch) dabei, meine deutschen Mitbürger zu studieren :D , und hatte mir fast schon gedacht, dass eben Unmengen an Laden-mariniertes Schweinefleisch und Kölsch vom Fass.
Und so war dat auch :smile:

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Jelly's stories

Beitragvon petzinger » 18. Juni 2012, 20:39

Sollten wir nicht einen eigenen Thread für Grillmarinaden aufmachen, damit man es besser finden kann? Ich finde das nämlich sehr interessant. Ich würze mein Fleisch nach dem Grillen mit Kräutersalz und Pfeffer aus der Mühle. Schmeckt mir, aber gegen gute Ideen für Marinaden hätte ich nichts einzuwenden.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 409
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Jelly's stories

Beitragvon Schlotti » 18. Juni 2012, 22:07

Das fänd ich eine ganz wunderbare Idee :)

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Grillmarinaden

Beitragvon Jelly » 18. Juni 2012, 22:21

Die obigen Beiträge habe ich aus meinem Tagebuch geklaut und hierher verschoben, da das Thema "Grillmarinaden" einen eigenen Faden wert ist.
Guten Appetit & danke allen Beteiligten :) - bitte weitermachen! Die Grillsaison ist ja noch lang :ymcowboy:

Benutzeravatar
Augenweide
Beiträge: 643
Registriert: 20. April 2012, 16:42
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Status: Offline

Re: Grillmarinaden

Beitragvon Augenweide » 19. Juni 2012, 13:56

Oh ja, wir haben letzte Woche mal mariniertes gekauft, weils grad günstig war.
Ich frag mich warum ich das wieder gemacht habe?
Am nächsten Tag gings mir schlecht. Voll blöde.

Ich mariniere Huhn/Pute am liebsten mit einer Mischung aus Zitrone, Rosmarin, Olivenöl, Knoblauch und Pfeffer.
Wenn das Ganze über Nacht zieht ist es besonders lecker.

Toll ist auch eine Joghurtmarinade mit Tandorigewürzen *schleck*

Schweinefleisch mit Rotweinmarinade ist auch sausaulecker! Einfach Rotwein, Senf, Thymian,Rosmarin, Pfeffer, Olivenöl und Knoblauch zu einer Marinade rühren.

Zuu
Status: Offline

Re: Grillmarinaden

Beitragvon Zuu » 19. Juni 2012, 14:16

Meine Lieblingsmarinade für helles Fleisch ist:

Öl, viele Zwiebeln, Zitrone


Was meine andere Frage wäre: Was müsste man jetzt von der Marinade "anrechnen"?
Teilweise haben die Marinaden ja KH. Sie bleiben am Fleisch hängen und werden dann gegessen. Aber ja auch nicht die gesamte Marinade....

sonne
Status: Offline

Re: Grillmarinaden

Beitragvon sonne » 19. Juni 2012, 14:17

Klingt alles sehr lecker, Augenweide :smile:
Geht es Dir besser?


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste