Leberknödel (Lewerknepp)

Zurück zu „Fleisch“


NightWitch
Status: Offline

Leberknödel (Lewerknepp)

Beitragvon NightWitch » 5. Februar 2010, 18:10

So habe ich sie heute gemacht :)

500 g Leber
250 g Hackfleisch (für die Festigkeit vielleicht mehr)
1 großes Ei
Gewürze: Salz, Pfeffer und etwas Knoblauchpulver

Leber entweder in einem Wolf mahlen oder in einen Mixer verarbeiten. Die Zutaten gut vermischen. Einen großen Topf mit Salzwasser auf stellen und kochen lassen. Knödel formen und gleich in heiße Wasser geben eine halbe Stunde kochen lassen fertig.

Dazu gab es bei mir eine Sahnesoße :)

Mein Freund mag so was überhaupt nicht also gab es für ihn Frikadellen ;)

Kikilula
Status: Offline

Re: Leberknödel (Lewerknepp)

Beitragvon Kikilula » 21. März 2010, 22:31

Hmmm... das versuche ich nächste Wochen vielleicht mal.

Gehört da nicht noch Majoran, Thymian und Muskat als Gewürze mit rein?

Die Lewerknepp im Restaurant haben ja leider immer eingeweichte Brötchen in der Masse...

Dany84
Status: Offline

Re: Leberknödel (Lewerknepp)

Beitragvon Dany84 » 23. März 2010, 20:43

Die könnte ich eigentlich auch mal probieren. Leber pur war nicht mein Fall, aber Leberwurst mag ich.

Was kann man denn sonst noch gut dazu essen (ohne Milchprodukte)? Und nimmst du Schweineleber oder Rinderleber?

LG

Kikilula
Status: Offline

Re: Leberknödel (Lewerknepp)

Beitragvon Kikilula » 23. März 2010, 20:49

Bei uns gibt es da immer nur Sauerkraut dazu.

NightWitch
Status: Offline

Re: Leberknödel (Lewerknepp)

Beitragvon NightWitch » 25. März 2010, 19:50

Ich habe Schweineleber dazu genommen sehe gerade habe vergessen hin zu schreiben :oops:

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1931
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Leberknödel (Lewerknepp)

Beitragvon Nicole Wirth » 25. März 2010, 19:57

Ich habe Schweineleber dazu genommen sehe gerade habe vergessen hin zu schreiben :oops:
Du isst Schweineleber ZU den Leberknödeln?
Du meinst, du NIMMST Schweineleber um Leberknödel zu machen, oder?

NightWitch
Status: Offline

Re: Leberknödel (Lewerknepp)

Beitragvon NightWitch » 25. März 2010, 21:25

Jepp genau so :D

NightWitch
Status: Offline

Re: Leberknödel (Lewerknepp)

Beitragvon NightWitch » 25. März 2010, 21:27

Oh man ich glaube heute bin ich echt neben der Spur...also ich nehme die Schweineleber für die Leberknödel. Dazu gab es Sauerkraut mit einer Specksahnesoße.....

Dany84
Status: Offline

Re: Leberknödel (Lewerknepp)

Beitragvon Dany84 » 25. März 2010, 22:40

Dankeschön, dann werd ich das mal testen, sobald meine Vorräte aufgebraucht sind.


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste