Gyros-Gullasch

Zurück zu „Fleisch“


Kruemel88
Status: Offline

Gyros-Gullasch

Beitragvon Kruemel88 » 6. März 2013, 10:07

Dieses Rezept hat mir ursprünglich mein Rechtskundelehrer erzählt. Ich hab es etwas auf die LCHF-Variante umgeschrieben... Bombe :D

Menge für 3 Personen:

700g Gyros ausm TK (wer kann auch selbstgemacht)
400g Sahne 32% (Schwarzwälder)
200g Schmand oder Creme Fraiche
1 gelbe Paprika
2 Zwiebeln
1 Stange Lauch
4-5 Zehen Knobi (hrhrhr)

Das Gyros scharf in einem Brater, wir haben einen Teflonbeschichteten, anbraten mit den grob gewürfelten Zwiebeln und Paprika. Den Knobi kann man später dazu pressen oder wie ich, geschnitten, kurz später dazu geben. Man kann ruhig sehr sehr gut würzen, da später die "fade" Sahne dazu kommt. Mir persönlich schmeckt es mit Kümmel sehr gut.
Nachdem alles Farbe bekommen hat 400g Sahne dazu schütten und ordentlich köcheln.

Ich mach für meine Family immer Ofrenkartoffeln dazu, ich persönlich mag es gerne mit überbackenem Broccoli oder Blumenkohl.

Nach geschmack nachwürzen. Ganz zum Schluss den Becher Schmand oder Creme Fraiche dazu. Der Hammmmmmer :D

Pro Portion:

Kcal: 874
KH: 16,9
F: 66
E: 56

Skm: 1 (verändert sich durch die Beilage)

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Gyros-Gullasch

Beitragvon nashua » 11. März 2013, 06:46

wow, die KH sind schon sehr heftig.

Kruemel88
Status: Offline

Re: Gyros-Gullasch

Beitragvon Kruemel88 » 11. März 2013, 07:09

Hm ja aber echt fein wenn man viele gaeste hat oder wenn man ne grosse familie ist

Stillschweigen
Status: Offline

Re: Gyros-Gullasch

Beitragvon Stillschweigen » 16. März 2013, 12:30

Hoert sich wirklich lecker an, aber ich wuerde die KH's auch irgendwie reduzieren,... :) Sicherlich machbar und genauso lecker.

Kruemel88
Status: Offline

Re: Gyros-Gullasch

Beitragvon Kruemel88 » 16. März 2013, 12:55

Man kann vllt einen becher sahne oder den schmand weglassen oder mehr butter hinzufuegen... hauptsache es bindet ein wenig um keine suppe zu haben :-D


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste