hackbraten

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

hackbraten

Beitragvon Jesily » 26. März 2013, 18:38

hi
hier das rezept von dem hackbraten,den ich gestern a la fettich gemacht hab:
SL370654.JPG
SL370654.JPG (33.57 KiB) 6687 mal betrachtet
300g bacon
250g hack gemischt und wie frikadelle würzen,aber ohne salz!
150g Maasdammer
4 gekochte eier

bacon als "platte auf backpapier auslegen und dabei draufachten das die scheiben schön überlappen (1x quer und 1x längs liegen(schachbrett)),dann das hack drauf verteilen,dabei überall 1-2cm vom schinken freilassen.dann die käsescheiben und anschliessend die gekochten eier drauf legen.
nun das ganze von der längsseite her mit hilfe des backpapiers aufrollen und auf der naht seite nach unten legen.
den rand (rechts links) "verkleben" (bacon hält von allein) und auf ein blech legen und bei 170° ca 35 min braten!

wir hatten dazu grünkohl mit cremefraiche!

glg

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 694
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: hackbraten

Beitragvon lowcarb-highfun » 26. März 2013, 18:49

Krass, würde ich gerne mal probieren. *merk*

Erfüllen die Eier dabei einen besonderen Zweck? (Stabilität der Rolle oder so) Oder könnte man die genauso dazu reichen?

Heinrich
Beiträge: 820
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: hackbraten

Beitragvon Heinrich » 26. März 2013, 19:05

Liebe Jesily,
ich habe eben dieses wunderbare Bild gesehen!

Rate mal, was ich anschließend gemacht habe?

(Ich habe gegoogelt, wo mörfelden-walldorf liegt ;)

Gruß Heinrich

( Welches Bild ich meine? Na, Jesilys Profilbild natürlich! ;)

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 70
Registriert: 17. Mai 2012, 10:51
Status: Offline

Re: hackbraten

Beitragvon Lil » 28. März 2013, 08:20

Diesen tollen Hackbraten gab es gestern abend bei uns. Allerdings ohne Käse - hab ihn schlichtweg vergessen :oops:

War aber trotzdem megalecker. Mein Mann hatte 3 x Nachschlag und heute morgen zu seinen Rühreiern musste auch ein Scheibchen mit drauf :D

Vielen Dank für das Rezept :-D

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: hackbraten

Beitragvon Iris » 28. März 2013, 11:49

Mjammi, das sieht ja gut aus.
Ich habe alle nötigen Zutaten dafür zu Hause und bin wild entschlossen das am WE mal zu testen.

Danke für die Anregung.

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: hackbraten

Beitragvon Jesily » 28. März 2013, 13:16

hallo
freut mich,das euch das rezept so gut gefällt!

@lchfun
die eier hab ich rein,weil ich es noch mehr "bomben" wollte,kann man auch weglassen oder extra reichen....
im klassischen hackbraten sind allerdings auch gek. eier drin!

@ heinrich
dankeschön,werd ja ganz :oops: ...
wollteste zum essen vorbei kommen?

@ lil
der schmeckt kalt auch sehr gut und man kann ihn auch hervorragend mitnehmen,da sehr formstabil!
und in der micro aufgewärmt auch extremst lecker,gab noch mayo dazu!

@iris
gern geschehen!wars lecker?

glg

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: hackbraten

Beitragvon Iris » 28. März 2013, 13:35

@iris
gern geschehen!wars lecker?

glg
Neee, garnicht.
:-? Denn ich sitze im Büro am PC, weit weit weg von meiner Küche.
Und so konnte ich noch nicht zur Tat schreiten. Das wird aber am Abend gleich gemacht. Denn das Hack von gestern muss weg und ich hätte sonst nur Frikadellen draus gemacht. Aber da ich Bacon auch habe und gekochte Eier, geht das gut. Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: hackbraten

Beitragvon Jesily » 28. März 2013, 14:06

:lol: dann berichte mal.... und nicht so viel dran denken,sonst =p~
glg

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: hackbraten

Beitragvon Iris » 28. März 2013, 20:31

Jetzt isser im Ofen.
Ich bringe nachher Fotos.

Ich freu mich drauf.

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: hackbraten

Beitragvon Iris » 28. März 2013, 21:37

Der Käse ist ein bisschen raus gequollen. Aber das ist nicht schlimm. Der Schinken war wirklich hauchdünn.
Verrückt ist, dass ich jetzt keinen Hunger habe.

Früher hätte ich auf jeden Fall etwas davon gegessen. Egal ob Hunger oder nicht.
Früher eben... :x Es kommt mir gerade ein bisschen komisch vor. Denn es duftet unglaublich gut.
Aber ich habe nun mal keinen Hunger. Also esse ich von dem Hackbraten morgen.

Ich muss wirklich in einen Zaubertrank gefallen sein. :o)


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste