Beinscheiben-Rezepte gesucht

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Beinscheiben-Rezepte gesucht

Beitragvon Alma » 28. März 2013, 22:01

Ich suche rezepte für Rinderbeinscheibe,geschmort.
Habe ich schon so oft gelesen,aber weiss nicht,wie mans macht :((
Danke schonmal
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

sonne
Status: Offline

Re: Beinscheiben-Rezepte gesucht

Beitragvon sonne » 28. März 2013, 22:03

Alma, eigentlich so, wie Du Rinderfleisch schmorst, oder?!

:ymhug: Sonne

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Beinscheiben-Rezepte gesucht

Beitragvon Alma » 28. März 2013, 22:30

Ich dachte an Ossobucco oder so,dachte,das macht man(Frau)im Backofen???????????
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

sonne
Status: Offline

Re: Beinscheiben-Rezepte gesucht

Beitragvon sonne » 28. März 2013, 22:36

Osso ist aus Kalbsfleich, und das Rezept würde ich persönlich nie für Rindfleisch andwenden. Es haut nicht hin.
Ich mache Beinscheibe aus Rind wie sonstigen Rindfleisch-Schmorbraten :D .
Allerdings mache ich Schmorbraten ohnehin grundsätzlich im Backofen. Gaaaanz langam.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Beinscheiben-Rezepte gesucht

Beitragvon Alma » 28. März 2013, 22:55

Danke Sonne,werde ich sie wohl scharf anbraten und mit etwas Wurzelgemüse bei Niedrigtemperatur(mache ich eigentlich nur mit Lammfleisch)schmoren.Danke Dir ;)
Hatte leider keine Kalbsscheiben bekommen,aber meinst Du,der Unterschied ist sooooooooo gross????
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

sonne
Status: Offline

Re: Beinscheiben-Rezepte gesucht

Beitragvon sonne » 28. März 2013, 23:08

Ich meine, Alma, dass Kalbsfleich tatsächlich viel feiner ist, sowohl im Geschmack als von der Struktur her. Und ein echter Osso ist schon ein "zartes" Rezept.

So, wie Du es nun schreibst, würde ich die Beinscheibe von Rind schmoren. :oops: Bei mir käme wohl noch etwas Rotwein dazu :smile: .
Und eine echte Niedrigtemperatur brauchst Du nicht zu wählen. Es reicht, wenn Du die Temperatur so einstellst, dass der Schmorbraten kontinuierlich leise vor sich hin köchelt.

Guten Appetit!

LG Sonne

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Beinscheiben-Rezepte gesucht

Beitragvon Alma » 29. März 2013, 22:04

Danke Sonne,ich werde die Beinscheibe aus Rind am Sonntag zubereiten bei ca.130Grad,das müsste doch reichen?!
Ich werde aber KEINEN Rotwein angiessen,sonst gerate ich wohmöglich in Versuchung,den Rest der Flasche auszutrinken ;-)
Ich habe seit dem 6.Dez. keinen Alkohol mehr getrunken,so werde ich einfach viel Gemüse drantun und dann pürieren.
Ich wünsche Dir auch schöne Osterfeiertage :ymhug:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste