Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon Alma » 18. September 2014, 22:51

Andalusas Zwiebelkuchen kann ich auch sehr empfehlen,schmeckt kalt am nächsten Tag noch besser ;-)
1/2 Zwiebel,1/2 Lauch,dann ists Lchf-konformer.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Quarkmitsoße
Beiträge: 39
Registriert: 17. November 2012, 11:57
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon Quarkmitsoße » 1. Oktober 2014, 19:59

Nur wo ist das Rezept?¿ Steh gerade auf dem Schlauch :?

sonne
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon sonne » 1. Oktober 2014, 20:06

Schau mal hier.

Schmeckt auch mit Lauch sehr gut, und hat dann weniger Khs als mit Zwiebeln.


http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=7576" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jela
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2014, 10:17
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon Jela » 15. Dezember 2014, 22:08

Mein schnellstes Lieblingsrezept:Hackfleisch anbraten,Spitzkohl in Streifen schneiden,dazugeben,einen Becher Sahne angiessen,mit Salz,Pfeffer und Dill abschmecken.
Man kann auch Kokosmilch anstelle Sahne nehmen,dann würze ich mit Garam Massala.

Das liebe ich auch - nur mache ich das mit Saurer Sahne oder Schmand.


Der Grieche unseres Vertrauens hat mir dann noch eine Variante gegeben: für sich selbst haben sie Lammkeule mit gehackten Tomaten geschmort (mit Chilli, also schon scharf, Rosmarin, Knoblauch), lange schmoren lassen - wir durften probieren - das war lecker!!
Machen sie aber nicht regulär im Lokal, leider :(

Davon inspiriert habe ich das nachgekocht, mit Hack, einer Dose Tomaten, den Gewürzen von oben und dann Creme fraiche - super, kann ich sehr empfehlen!

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon ChillySue » 16. Dezember 2014, 11:47

Hatte ich gestern, ging ganz schnell und war super lecker:

Brokkoli-Lachs-Omelette

- ne handvoll Brokkoli und bisschen Zwiebel (kann man zum KH-sparen auch weglassen) andünsten
- aus 3 Eiern (mit Pfeffer/Salz) ein dünnes Omelette braten
- mit Brokkoli belegen, Klecks Kräutercreme (einfach Creme fraiche mit z.B. Schnittlauch, Pfeffer/Salz verrühren) drauf, mit Räucherlachs belegen, Klappe zu und futtern!

:D

Original ist mit Frischkäse, aber Creme fraiche schmeckt viel besser und hat die besseren Werte ;)

Kann man natürlich beliebig variieren... ist vielleicht auch ne gute Resteverwertung?


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste