Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
piroska
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2013, 08:57
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon piroska » 2. Juni 2013, 22:07

Hallo!
In Mopsis Tagebuch las ich bei Blumicas Antwort, dass sie viele schnelle leckere Gerichte in Peddo hat,die sie im Wechsel öfters kocht.Sie fragte in die Runde ,ob es interessant wäre,speziell auch für "Neue"und Mitleser, sie detailliert und mit Bildern zu veröffentlichen.
Ich finde das eine klasse Idee :D !
Für mich war Blumicas gebratene Leber(Hähnchenleber) mit Salat und darüber das Bratenfett so Klasse,dass ich das schon wieder essen könnte!
Einfach, günstig, schnell zubereitet,LCHF zu 100 % und mega lecker.
Ich würde mich freuen, wenn Viele in diesem Tread ihre schnellen,einfachen und leckeren Lieblingsgerichte posten würden.
Bin schon gespannt!
Liebe Grüße,Andrea :x

Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon mopsi.lchf » 4. Juni 2013, 01:18

Danke Andrea,

Der Anfang ist gemacht...werde viele Ideen von Blumica nachkochen und mit Bildern hier reinstellen...kann gerne auch nochmal die Wundersuppe aus Markknochen und die Suppenwürze, sowie die Leber auf Salat hier rüber kopieren...vielleicht komme ich Donnerstag dazu...bin derzeit noch auf Dienstreise...

Hoffe natürlich, dass ganz viele Ihre schnellen, leckeren und 100% LCHF Lieblingsrezepte hier reinschreiben :ymhug:

Was gilt als 100 (oder 101%) LCHF?
Die linke Spalte des Flyers? Wäre ein guter Ansatz, oder? =p~ :ymapplause:

LG
Timo

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon nashua » 4. Juni 2013, 06:46

Das ist mein absoluter Liebling:
Zucchini-Schafskäse-Hackfleischauflauf
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=156" onclick="window.open(this.href);return false;
=p~ =p~ =p~

Benutzeravatar
piroska
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2013, 08:57
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon piroska » 4. Juni 2013, 07:44

Hallo Mopsi!
Ja, da freue ich mich ganz toll!! :D
Wenn mal Not am Mann ist und man keine Zeit und vielleicht wenige Zutaten hat, kann man schnell hier auf den Tread gehen und findet was, einfach und schnell und lecker.
Mit 100% meinte ich:keine Zugaben von bewußten KH, sprich mal ein Löffelchen Mehl, mal ein wenig Zucker-denn oft versucht man so die ehemals ungesunden Lieblingsgerichte nachzubauen.Einfach Fleisch (oder vegi),Gemüse und Fett.
Ich hoffe natürlich auch auf rege Beteiligung, besonders der "alten Hasen", die ja schon auf die lange Erfahrungszeit hin,ein beachtliches Repertoire an schnellen Rezepten haben.Besonders aus Zeiten, als es "flutschte".
Hallo nashua!
Ja, danke.Das hört sich echt lecker an und schnell, denn ich muss die Zucchini nicht erst aushöhlen etc.Mit Schafskäse ist der Fetakäse aus Schafsmilch gemeint,oder?
Ich freue mich schon auf Eure geheimen Rezepte!
DANKE :ymhug: , Andrea.

Brummi
Beiträge: 1
Registriert: 3. September 2012, 18:20
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon Brummi » 18. Juni 2013, 20:45

Brummi hat auch mal ein leckeres schnelles Rezept gemacht und zwar folgendes:
1 Stck.frischen Lachs (oder irgendwas anderes was man gerade da hat)
in der Pfanne gebraten ,
in einer anderen größeren Pfanne Bacon Streifen angebraten und dann Salatherzen geschnitten hinzugefügt kurz untergerührt gewürzt mit Pfeffer und Salz und etwas Sahne dazu, fertig .(Wer mag kann auch noch Butter hinzufügen)
Mir hat das sehr gut geschmeckt.

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon Kuhstalllady » 18. Juni 2013, 22:09

das hört sich doch gut an.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5318
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon Alma » 21. September 2013, 10:52

Mein schnellstes Lieblingsrezept:Hackfleisch anbraten,Spitzkohl in Streifen schneiden,dazugeben,einen Becher Sahne angiessen,mit Salz,Pfeffer und Dill abschmecken.
Man kann auch Kokosmilch anstelle Sahne nehmen,dann würze ich mit Garam Massala.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Zimtschnegge
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon Zimtschnegge » 10. Februar 2014, 17:14

Cevapcici mit sauce bernaise find ich ultrageil! :D
dazu mach ich mir nen kohlrabi-karottensalat (schmeckt wie kfc0
1kohlrabi, 2 Möhren grob raspeln, mit mayo, salz, pfeffer, knobi und essig abschmecken... mjam!

Und was auch immer geht sind dips.... am liebsten mische ich dazu griech. Joghurt mit sahnequark, salz knobi, Kräuter wie zb peter, koreander, schnittlauch,... oder gern auch scharf mit chili und cayennepfeffer ;)
Dazu dipp ich meistens Gemüse und sowas wie fleischwurst, um den sk etwas zu heben ;)

Quarkmitsoße
Beiträge: 39
Registriert: 17. November 2012, 11:57
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon Quarkmitsoße » 17. August 2014, 12:47

@ Alma, heute gab es deine Hackfleischpfanne. Sehr lecker! Vielen Dank.

Benutzeravatar
megajack
Beiträge: 10
Registriert: 28. Oktober 2013, 23:26
Status: Offline

Re: Lieblingsgerichte-schnell +lecker +LCHF 101%

Beitragvon megajack » 17. September 2014, 19:23

@Alma sehr lecker, ich habe es schon zweimal gekocht :D


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste