Zwiebelrostbraten mit Rosenkohl und Salat

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
mopsi.lchf
Beiträge: 523
Registriert: 29. März 2013, 15:35
Wohnort: Schwäbische Alb - Kreis Reutlingen
Status: Offline

Zwiebelrostbraten mit Rosenkohl und Salat

Beitragvon mopsi.lchf » 6. Oktober 2013, 20:20

Schmackofatz...heute gab es mal wieder was Neues.

Rostbraten ("medium-rare") mit gerösteten Zwiebeln, Rosenkohl und Feldsalat mit Tomaten.

Aus den Bratensatz in der Fleisch/Zwiebelpfanne hab ich mit Weißwein, Butter, Balsamico (wenn möglich mit wenig KH) und Gewürzen ein leckeres Sößchen einreduzieren lassen.

Ich habe erst das Fleisch in einer Mischung aus Butterschmalz und Butter scharf von beiden Seiten angebraten und dann in Alufolie bei 70 Grad in den Ofen.

Dann mit noch etwas extra Butter Zwiebeln in dünnen Scheiben bei mittlerer Hitze rösten (lieber langsam bei geringerer Hitze).
Zwiebeln rausnehmen und auf einem Teller ablegen (sie werden dann noch richtig cross), Bratensatz mit etwas Weißwein ablöschen und einköcheln lassen, etwas Balsamico dazu, Kräuterbutter/Gewürze rein und einkochen bis die Konsistenz stimmt.
Rosenkohl (TK) in der Mikrowelle auftauen und erhitzen, dann mit einem Klecks Kräuterbutter mischen.

Salatsoße aus Balsamico (Achtung, viele Balsamicos sind wahre KH-Bomben), Kürbiskernöl, Salz, Pfeffer, Senf und einem kleinen Klecks Creme fraiche anrühren, mit Feldsalat und Tomaten mischen...fertig.

Guten Appetit!!! :ymhug: :ymhug: :ymhug:

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Zwiebelrostbraten mit Rosenkohl und Salat

Beitragvon Kathi » 7. Oktober 2013, 11:24

Du! Bist! SO! Böse! X( X( X(

Grad jetzt, wo ich auf rosa bis blutiges Steak verzichten "muss", da setzt du so was hier rein! X( X( X(


















Ogoooooott, was freu ich mich aufs nächste Steak in 2014! :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste