Seite 1 von 2

Schwein im Schwein

Verfasst: 31. März 2010, 15:52
von Kikilula
Bei Essen&Trinken gefunden:


Zutaten
Für 4 Portionen
800 g Schweinefilet
20 Scheiben Bacon (nach Wunsch auch mehr)
1 Dose Champignons
500 ml Sahne
4 El Tomatenmark
2 Tl Paprikapulver (edelsüß)
etwas Salz
Pfeffer
evtl. Cayennepfeffer und Knoblauch

Zubereitung

1. Im ersten Schritt das Schweinefilet putzen (also Häute entfernen) und anschließend in 20 möglichst gleich große Medaillons schneiden.

2. Jedes Medaillon mit Bacon umwickeln.

3. Die Pilze in Scheiben schneiden und auf den Boden einer gefetteten Auflaufform geben.

4. Darauf wiederum die Medaillons nebeneinander anordnen.

5. Die Sahne mit Tomatenmark verrühren und mit den Gewürzen abschmecken. Diese Sauce gleichmäßig über den Medaillons verteilen.

6. Das Gericht in den vorgeheizten Ofen geschoben und bei 180°C Umluft ca. 45 Minuten gegart.


Tipp:

Man kann die Medaillons noch zusätzlich mit Käsescheiben (je nach der Sorte die man mag) belegen und frische Champignons/Pfifferlinge oder Paprikastreifen verwenden. Zusätzlich Knoblauch in der Sauce ist auch lecker...

Ein tolles Gericht, das sich gut vorbereiten lässt, wenn man Gäste hat. Für mehr Gäste Mengen vervielfachen...

Re: Schwein im Schwein

Verfasst: 31. März 2010, 15:55
von Nicole Wirth
Und man muss nicht das Fleisch anbraten?
Prima, das mache ich beim nächsten Besuch!

Re: Schwein im Schwein

Verfasst: 31. März 2010, 16:08
von Kikilula
Davon gibt es viele Varianten, z.B. mit Schweineschnitzeln oder so... Im Netz als Pfundstopf oder Schnitzeltopf oder derartigem zu finden. Da muss man nie anbraten.

In der Art für mehr Gäste:

Pfundstopf

1 große Dose Tomaten
500g Räucherbauch
500g Zwiebeln
500g Rindfleisch
500g Schweinefleisch (evtl. Kassler)
1 rote, grüne, gelbe Paprika
500g Cabanossi
500g Hackfleisch gewürzt (Salz,Pfeffer,Paprika)
1 Dose Tomatenmark, 1 l Sahne, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika, Kräuter wie Rosmarin, Salbei, Thymian...

Alles geschnitten, bzw. gewürfelt der Reihe nach in einen grossen Topf/Bräter schichten und die Tomatenmark-Sahne-Mischung drüber gießen.
Dies dann 2,5 Std bei 200° in der Röhre braten
davon 1,5 Std zugedeckt, 1 Std offen

NICHT UMRÜHREN!!!!!!

Re: Schwein im Schwein

Verfasst: 31. März 2010, 20:25
von Sudda Sudda
Der Pfundstopf ist saubeliebt hier in der Gegend.

Allerdings kannte ich bisher nur die Variante mit Ketchup und so.

DANKÄÄÄ!!

Re: Schwein im Schwein

Verfasst: 31. März 2010, 20:28
von Kikilula
Die Süße vom Ketchup braucht es überhaupt nicht, weil ja die Sahne schon genug Süße mitbringt...

Re: Schwein im Schwein

Verfasst: 3. April 2010, 20:49
von Kikilula
Jetzt gibt es zum Schwein im Schwein auch Fotos:

Bild

Das war lecker! Bild

Re: Schwein im Schwein

Verfasst: 1. Mai 2010, 19:37
von SOLEILrouge
Hey, Kikilula,

boah, das sieht aber auch echt lecker aus!!!
Und wie machst du das nur immer mit den praktisch-verkleinerten Photos (ich kann das nur über Dateianhang und muss vorher auch darauf achten, dass ich meine Digicam auf minimalste Auflösung stelle) UND vor allem:
WO hast du das "Lecker-Smiley" her??? :lol:
Ich finde ja, dass Nicole das unbedingt noch in die Smiley-Liste aufnehmen müsste...... :twisted:

Hungrige Grüße,
iNgRiD :-)

Re: Schwein im Schwein

Verfasst: 1. Mai 2010, 20:15
von Kikilula
1. Für Fotos verwende ich Picasa. Bild hochladen, auf bearbeiten klicken, nach der Bearbeitung einen Picasa Screenshot machen, zurechtschneiden und speichern.

2. Smilies finde ich bei TinyPic in der Suchoption (schon fertig mit dem passenden Link).

(Tipp: Auf Zitat klicken und den Link kopieren)

3. Das schmeckt echt schweinisch lecker!

Re: Schwein im Schwein

Verfasst: 22. Februar 2015, 12:09
von Plumeria
Mmmh, das rettet gerade meinen Tag. :D Schweineschnitzel liegen schon zum Auftauen draußen, der Rest ist dann ja jetzt auch klar. :))

Re: Schwein im Schwein

Verfasst: 3. März 2015, 11:44
von DaniWi
Kann man da noch einen grünen Salat oder Brokkolipüree zu machen oder passt das nicht wenn man nur wenige KH möchte? Ich kann irgendwie so Fleisch pur gar nicht...

LG Daniela