Kohlrouladen

Zurück zu „Fleisch“


scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Kohlrouladen

Beitragvon scalli » 31. Oktober 2014, 14:18

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Kohlrouladen.
Lässt sich das auch mit Spitzkohl machen? Oder gibt es andere gute Rezepte für Spitzkohl?
Ich hab ihn grad da und muss ihn verarbeiten.
Danke für Tips.
scalli

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: Kohlrouladen

Beitragvon EssIchSoBinIch » 1. November 2014, 08:40

Klar kann man Kohlrouladen auch mit Spitzkohl machen. Warum denn auch nicht? :)

Ich bin immer zu faul, Rouladen zu wickeln ect.
Ich schneide den Kohl in dünne Streifen und brate ihn zusammen mit Hackfleisch und reichlich Butter
in einer beschichteten Pfanne, bis er hell-gold-braun ist. =p~

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Kohlrouladen

Beitragvon nashua » 1. November 2014, 18:00

Kohlrouladen lassen sich auch prima in Chinakohl machen. Die Blätter sind schon von Natur aus dafür geformt.

Fridafrech
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2014, 13:14
Status: Offline

Re: Kohlrouladen

Beitragvon Fridafrech » 5. November 2014, 12:34

Kohlrouladen habe ich auch noch nicht gemacht.
Ich bin in dem Zusammenhang am Überlegen wie das Rezept lautete was ich vor einiger Zeit mal gemacht habe.
Das war eine Art Pfanne mit geschnittenem Kohl, Speck und Hackfleisch glaube ich.
Müsste sogar ein recht altes Rezept sein.

Kennt jemand den Namen?
Würde es gern nochmal machen aber mir kommt absolut nicht ein wie man es bezeichnet hat.

Benutzeravatar
Alpenveilchen
Beiträge: 91
Registriert: 24. März 2014, 08:31
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Kohlrouladen

Beitragvon Alpenveilchen » 5. November 2014, 20:31

Ich hab mal den Namen Kohlpudding gehört, hier ist es die Spitzkohlpfanne mit Hack

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kohlrouladen

Beitragvon Pinselchen79 » 5. November 2014, 22:22

Kohlpudding googlen

Ansonsten einfach Kohl, Speck, Hackfleisch miteinander anbraten und würzen. Noch ein bisschen Sahne oder Creme fraiche dran, lecker!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Fridafrech
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2014, 13:14
Status: Offline

Re: Kohlrouladen

Beitragvon Fridafrech » 11. November 2014, 12:00

Mhh, Kohlpudding ist auch nicht schlecht.
Sieht richtig lecker aus.
Schmecken wird es sicherlich auch richtig gut, aber ich denke mein Männel wird die Form schon nicht gefallen :-D

Im Übrigen weiß ich jetzt was ich machen wollte und auch tatsächlich Samstag gemacht hat: es waren Krautnudeln. Das Rezept hätte man aber auch wirklich gut und gerne ohne Nudeln machen können.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kohlrouladen

Beitragvon Pinselchen79 » 11. November 2014, 12:05

Nudeln?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste