Stanzes Gemüsepfanne

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 40
Registriert: 16. Januar 2015, 08:25
Wohnort: Königslutter
Status: Offline

Stanzes Gemüsepfanne

Beitragvon Koma » 1. Februar 2015, 21:24

Bild
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Rezept hier richtig ist, aber vegetarisch ist es trotz des Namens auch nicht. Also egal, laßt es euch schmecken.
Endlich eine Gemüsepfanne, bei der meine Männer richtig zugeschlagen haben.

Gemüse nach eigenem Gusto in Würfel schneiden. Bei mir waren es 4 Paprika, 1 Kohlrabi, 1 Zucchini und 4 Tomaten das war eine ganz schöne Menge, wobei ich die Zucchini in Spiralen geschnitten habe, und von den Tomaten die Kerne entfernt habe.

2 Eier mit einem Minischuß Sojasoße, Salz und Knoblauchpaste verschlagen und in Kokosöl zu mehreren ganz dünnen Fladen braten.
Dann in derselben Pfanne gewürfelten Bacon mit Zwiebeln ausbraten und aus der Pfanne nehmen.
500 g Gehacktes (Ich habe Putenhack genommen) anbraten und ebenfalls aus der Pfanne nehmen. Die Eierfladen in Streifen schneiden und mit Bacon, Zwiebeln und Hack vermengen.

Kräuterbutter,1 TL Kurkuma und 1 Becher Sahne erwärmen, bis die Kräuterbutter geschmolzen ist. Dann das Gemüse reingeben und Deckel drauf. Ich habe das gesamte Gemüse gleichzeitig in die Sahne gegeben, wobei man eigentlich nach den unterschiedlichen Garzeiten geht. Aber dann hatte der Kohlrabi eben etwas Biss. Fand ich nicht schlimm.
Nach 5-10 Minuten, je nach Gemüse, das Fleisch dazugeben und noch einmal bei geschlossenem Deckel dieselbe Zeit garen. Würzen nach eigenem Geschmack

Zum servieren habe ich noch einen Löffel Schmand auf jede Portion gegeben. Ich habe, was Gemüse angeht, echt zwei Kandidaten, die nicht alles essen, aber es wurde sogar Nachschlag verlangt.

Rose68
Status: Offline

Re: Stanzes Gemüsepfanne

Beitragvon Rose68 » 3. Februar 2015, 21:52

Mutiges Bild :shock:

Bist du das?

Benutzeravatar
Koma
Beiträge: 40
Registriert: 16. Januar 2015, 08:25
Wohnort: Königslutter
Status: Offline

Re: Stanzes Gemüsepfanne

Beitragvon Koma » 3. Februar 2015, 21:59

Vor ungefähr 12 Jahren und ca.25 Kilo weniger. Da sind wir beim Radio aufgetreten =)) . Das ist mir wieder in die Hände gefallen, und da dachte ich mir als kleinen Ansporn. Wenn ich dann vom Gewicht wieder da bin, nehm ich ein Kinderfoto, als ich noch Untergewicht hatte =)) . Vielleicht klappt es ja.


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste