Schnelle Wok-Gerichte

Zurück zu „Fleisch“


Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Schnelle Wok-Gerichte

Beitragvon Wilhelmine » 12. April 2015, 12:03

Bei diesen leckeren Rezepten werde ich unserem Asia Laden auch mal einen Besuch abstatten :) .
Danke, liebe Betty, für diese leckeren Rezepte und die Arbeit, die Du Dir machst. ;;) :ymhug:
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Schnelle Wok-Gerichte

Beitragvon Maestra » 12. April 2015, 13:01

Hmmm, lecker .... dieser Thread erinnert mich wieder daran, dass ich sowas eigentlich echt gern esse. =p~

Ich suche noch nach einer lchf-verträglichen Variante (bzw Ersatz) einer Sojasauce. Hat jemand Ideen?
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

BigBetty
Status: Offline

Re: Schnelle Wok-Gerichte

Beitragvon BigBetty » 12. April 2015, 13:54

Warum willst Du denn die Sojasauce ersetzten ? :o :o :o

Hattest Du mal so eine billige vom Discounter mit vielen KH ? ;)
Das ist nur braunes Zuckerwasser !

Echte gebraute Sojasauce hat kaum KH...und schon gar nicht ein TL voll :lol: ....

Oder machst Du Dir Sorgen wegen dem "Soja", weil Soja nicht zu LCHF passt ? Also das lege ich jetzt mal freizügig nur auf alle anderen Sojaprodukte ausser gebrauter Sojasauce aus :p , dass ist nämlich was gaaaanz anderes als Tofu oder so !
Die gerade empfohlene schreibt ja auch ausdrücklich ohne Genmanipulation.

Also ich weiß nicht, wie die Moderatoren das hier sehen....aber bei mir gibt es weiter Sojasauce !

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Schnelle Wok-Gerichte

Beitragvon Maestra » 12. April 2015, 14:39

Sojasauce ist halt nicht ganz lchf konforn, finde ich. Es wird oft mit Getreide (Weizen) hergestellt. Hab schon eine getreidefreie Sojasauce gefunden, aber die schmeckt -> :ymsick:

Ich benutze auch weiterhin Sojasauce in geringen Mengen, gebe ich zu. Aber eine Alternative dazu wäre mir lieber.
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

BigBetty
Status: Offline

Re: Schnelle Wok-Gerichte

Beitragvon BigBetty » 12. April 2015, 14:52

Echt, so pingelig ? ;) .

Das reicht mir persönlich:

"Bei Kikkoman natürlich gebrauter Sojasauce liegt der Glutengehalt unterhalb der Nachweisgrenze von 10 ppm (gem. Ergebnisse unabhängiger Institute). Bei einer Glutenunverträglichkeit empfehlen wir, die natürlich gebraute Tamari glutenfreie Sojasauce zu verwenden. "

Denn wir vermeiden zwar Gluten, aber eine wirkliche Glutenunverträglichkeit hat hier ja niemand.

Omega3
Beiträge: 107
Registriert: 8. April 2014, 16:18
Status: Offline

Re: Schnelle Wok-Gerichte

Beitragvon Omega3 » 12. April 2015, 19:29

Hi Betty, kaufst du die Hähnchenschenkel ohne Haut oder ziehst du die Haut vor oder nach der Zubereitung ab?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Schnelle Wok-Gerichte

Beitragvon grünspan » 12. April 2015, 19:58

Ich verwende wenn dann Tamari und die schmeckt gut, finde ich. O:-)

BigBetty
Status: Offline

Re: Schnelle Wok-Gerichte

Beitragvon BigBetty » 13. April 2015, 09:36

Das macht mein Metzger für mich :ymblushing: .....

Bezahlen, also gewogen werden natürlich die ganzen Hähnchenschenkel, aber der hat so ein tolles Messer und mit 2-3 schnitten "filitiert" der den Hähnchenschenkel...das könnte ich roh gar nicht......

Aber ehrlich, wenn die gerade nicht im Angebot sind, oder ich Fleisch woanders kaufe, nehme ich einfach Hähnchenbrust, und lutsch hinterher einen Löffel Kokosöl.... ;)

Parepher
Beiträge: 8
Registriert: 20. April 2015, 21:48
Status: Offline

Re: Schnelle Wok-Gerichte

Beitragvon Parepher » 21. April 2015, 23:13

Hm was für leckere Rezepte. Muss ich alle mal ausprobieren.
Was die Hähnchenschenkel angeht- bisher hatte ich die immer beim Türken schon mundgerecht filetiert gekauft, weil ich das eben auch nicht kann. Nun habe ich aber mal beim Chefkoch so einen interessanten Artikel zu Küchenmessern gefunden. Man braucht also vorallem ein gutes Messer.
Nun habe ich mir vorgenommen, mir zuerst ein paar ordentliche Messer zu kaufen- so wie der Artikel meint, brauche ich ein Tranchiermesser. Und mit dem hoffentlich richtigen Werkzeug werde ich mich mal an so einem Hühnerbein vergehen und sehen, ob ich das auch kann. Wäre doch gelacht. :))


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste