Huhn/Pute mit Speckstreifen und Spinat-Feta-Kokosmilch

Zurück zu „Fleisch“


WhyLee
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juni 2015, 13:09
Status: Offline

Huhn/Pute mit Speckstreifen und Spinat-Feta-Kokosmilch

Beitragvon WhyLee » 9. Juni 2015, 13:49

Hallo Leute,

ich bin neu beim Thema LCHF, bin aber sehr begeistert dabei und nach letztem Wochenende hoffentlich gleich wieder im Ketosisbetrieb.
Da ich gerne mal auch selber koche (Singlehaushalt) hab ich gerstern nach etwas Inspiration in einem tschechischen Restaurant das jüngste Gericht selbst gekocht/entwickelt:

Zutaten
50g Räucherspeck in Streifen geschnitten (ca. 0,5x0,5x3cm) mit ordentlich Fett drin
150-200g Puten oder Hühnerfilet in kleine mundgerechte Stückchen geschnitten
100-150ml Kokosmilch
fertiger tiefgekühlter Blattspinat mit Feta drin (tiefgekühlt von Iglo)
evtl. Creme Fraiche

Die Räucherspeckstreifen mit Butter oder Öl in einer Pfanne anschwitzen (ich hab Sesamöl verwendet) und Hitze auf Vollgas. Wenn das leicht angebräunt ist die Fleischstücke hinzugeben und gleichmässig braun rösten.
Danach Herdplatte ausschalten, Fleisch und Speckstreifen auf das/die Teller geben.

Pfanne mit Bratenrückstand mit Kokosmilch ablöschen und die Spinatnester hinzugeben. Auf leichte Hitze stellen damit diese in der Pfanne auftauen und sich in der Pfanne schön verrühren lassen.
Evtl. Creme Fraiche dazu geben, Salzen und Pfeffern und gut verrühren.

Vielleicht noch zu testen: Damit die Spinatsauce ein bisschen mehr Frische erhält könnte man eine Limette reinpressen oder einen Schuß trockenen Weißwein.

Das Fleisch auf dem Teller evtl. noch kurz in die Mikrowelle und dann die fertige Spinatsauce dazu geben - fertig!

Das Ergebnis ist der Hammer. Das Puten-/Hühnerfleisch ist in der Kombination mit den Speckstreifen geschmacklich sehr herzhaft und die Spinatsauce mit Feta und Kokosmilch eine geschmackliche Traumkomposition.

Guten Appetit und ich bitte euch um Feedback!!!!!

Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste