Seite 1 von 1

Huhn im Spinatnest

Verfasst: 18. November 2016, 13:39
von A.Meise
Für 4 Portionen:

500 g Hühnerbrustfilet
500 g Blattspinat
Knoblauch
1 Becher Creme fraiche
2 Eier
geriebener Gouda
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Blattspinat garen, Huhn in Würfeln anbraten, beides schon mal salzen und pfeffern, den Spinat zusätzlich knofeln.

Den Spinat in eine Auflaufform füllen, das Huhn ins "Nest" setzen. Creme fraiche (ich hatte noch einen Rest Philadelphia übrig, den habe ich noch mit reingekippt) mit den Eiern verrühren, ebenfalls salzen, pfeffern und muskatieren und sodann mit Schwung dem Huhn aufs Haupt kippen.

Ein Deckchen aus geriebenem Gouda darüberbreiten, für eine gute halbe Stunde ins Backrohr (Umluft ca. 180 °C) - fertig.

Re: Huhn im Spinatnest

Verfasst: 18. November 2016, 14:16
von MimiHase
Das liest sich ja lecker, muss ich mal für Sonntag planen, mein Sohn liebt Spinat heiß und innig...

Re: Huhn im Spinatnest

Verfasst: 1. Dezember 2016, 18:53
von Paprikaschote
Das liest sich ja lecker, muss ich mal für Sonntag planen, mein Sohn liebt Spinat heiß und innig...
Habe es vorhin zum Mittagessen probiert. Danke für das tolle Rezept - sehr lecker! ;-)