Seite 1 von 2

Sahne Geschnetzeltes

Verfasst: 26. September 2009, 17:11
von NightWitch
250 g Putengeschnetzeltes
1 Becher Sahne
150 g Pilze
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Gewürze: Paprika, Curry, Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano, Majoran

Zwiebel und Knoblauch würfeln in Butter an braten das Putengeschnetzelte dazu mit den anderen Gewürzen schön gold-braun braten. Pilze waschen und klein schneiden zu dem Geschnetzelten geben und verkochen lassen. Dann die Sahne dazu und auch verkochen lassen bis es cremig wird.

Re: Sahne Geschnetzeltes

Verfasst: 29. August 2011, 18:52
von Bella
könnte man doch auch mit Hänchenfleisch machen oder?

Re: Sahne Geschnetzeltes

Verfasst: 29. August 2011, 19:03
von petzinger
Na klar.

Re: Sahne Geschnetzeltes

Verfasst: 30. August 2011, 10:29
von Bella
supppppiii gibt es heute :D
esse ich Gemüse dazu???

Re: Sahne Geschnetzeltes

Verfasst: 30. August 2011, 12:27
von Kikilula
Ja, was du magst: vielleicht Blumenkohl-"Reis" oder Zucchini-"Nudeln"?

Re: Sahne Geschnetzeltes

Verfasst: 30. August 2011, 13:26
von Bella
Oh das klingt gut werde ich mit raussuchen....wo find ich die?

Habe Kohleabi in Milch gekocht dazu gegessen :)

Es war spitzen mäßig :lol: lecker und man merkt doch das Sahne super satt macht als wenn man immer nur Wasser nimmt
freuuuu :D

Re: Sahne Geschnetzeltes

Verfasst: 31. August 2011, 22:53
von SOLEILrouge
Habe Kohleabi in Milch gekocht dazu gegessen :)
Es war spitzen mäßig :lol: lecker und man merkt doch das Sahne super satt macht als wenn man immer nur Wasser nimmt
öhhhhm.... :roll: :shock: ... hast du die Rübchen nun in Milch oder in Sahne gekocht/gegessen? ;) Oder sprachst du vom Sahne-Geschnetzelten? *verwirrtbin*
Ich LIEBE Kohlrabi und koch mir den auch immer in Sahne.... :P *mjam*

Re: Sahne Geschnetzeltes

Verfasst: 26. Februar 2013, 12:50
von Lady M
super, das ess ich heute :)

Re: Sahne Geschnetzeltes

Verfasst: 6. Juni 2013, 17:56
von MasterHerC
Dachte ich "necromance" den Thread hier mal hoch.

Habe mir heute etwas ähnliches gemacht, nur ohne Pilze da ich die nicht mag.
Stattdessen hab ich ein paar Lauchringe und zu der normalen noch eine kleine rote Zwiebel reingeschnippelt.

Abgeschmeckt mit Kräutersalz, Petersilie, schwarzem Pfeffer und Paprika.
Ist echt gut geworden, als Beilage ein kleines Salatschälchen mit selbstgemachtem Joghurt-Knoblauch-Dressing.
Ich glaub das setze ich irgendwann mal potentiellen Gästen vor. :mrgreen:

Re: Sahne Geschnetzeltes

Verfasst: 31. März 2014, 14:59
von 1hexe5
Heute habe ich das Sahnegeschnetztelte nach gekocht, mit Hähnchenbrustfilet. Meinem Sohn (15 J.) und mir hat es sehr gut geschmeckt, hatte dazu noch 100 g grünen Spargel in etwas Butter gebraten und die Sahnesoße mit einem Stück "Müslibrötchen"aus der Microwelle aufgetunkt! Das war lecker!