Puten-Frischkäse-Roulade

Zurück zu „Geflügel“


ADDY_Positiv
Status: Offline

Puten-Frischkäse-Roulade

Beitragvon ADDY_Positiv » 4. November 2009, 10:28

Hab ich gestern mal getestet und wenn sogar mein Mann sagt es ist super, dann muss es das wohl sein!

400 g dünne Putenbrust (entweder selber noch einmal druchschneiden oder es vom Fleischer machen lassen, wie Rouladen)
ca. 150 g Frischkäse (ich hab dem Doppelrahmkäse aus dem Aldi genommen. Geht aber auch Schmad mit Gewürzen)
etwas Zwiebeln (sehr dünn geschnitten)
Gemüse nach belieben (auch dünn schneiden, ich hab Pilze genommen, geht aber auch mit Aubergine und anderen Sorten)
ca. 250 g. Bacon
Butterschmalz

Zuerst die Putenburst wie beschrieben dünn aufschneiden oder mit dem Fleischklopfer platinieren. Mit Salz, Pfeffer und schafem Paprikapulver würzen (nicht zu viel Salz, der Bacon gibt auch Würze ab). Dann mit dem Käse bestreichen, nicht zu dick, es quillt sonst raus. Die dünnen Zwiebelringe oder Streifen mit dem Gemüse zusammen auf der Putenroulade verteilen. Alles vorsichtig aufrollen und mit den Bacon umwickeln. Der Bacon zieht sich beim Braten zusammen und ist quasi wie ein Stück Bratschnur. Der Vorteil vom Bacon ist noch, das Fleisch trocknet nicht so schnell aus. Die Rouladen dann in der Pfanne mit Butterschmalz kurz anbraten, bis der Bacon braun ist. Zum Schluss noch je nach Dicke 20-30 Minuten bei 150 Grad in den Backofen. Ich hab noch etwas Käse oben drauf gegeben ca. 15 Minuten vor Backende. War sehr lecker.

Viel Spass beim nachmachen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Puten-Frischkäse-Roulade

Beitragvon Nicole Wirth » 4. November 2009, 11:09

hmmm, so was ähnliches habe ich vor ein paar Wochen gegessen. Da waren auch noch sonnengetrocknete Tomaten drin.

Muss ich mal ausprobieren !

ADDY_Positiv
Status: Offline

Re: Puten-Frischkäse-Roulade

Beitragvon ADDY_Positiv » 4. November 2009, 11:21

hmmm, so was ähnliches habe ich vor ein paar Wochen gegessen. Da waren auch noch sonnengetrocknete Tomaten drin.

Muss ich mal ausprobieren !
Mit getrockneten Tomaten hat das auch. Auch Oliven quasi fast jedes Gemüse. Fand es echt lecker und hat total satt gemacht. Mit dem Speck drum ist das ne nette alternative wenn mal Gäste da sind. Man kann es super leicht vorbereiten und dann ab in den ofen damit! Eine andere alternative ist mit Fetakäse drin. Hab ich auch schon gemacht.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Puten-Frischkäse-Roulade

Beitragvon Sudda Sudda » 4. November 2009, 12:25

LÄCKALÄCKALÄCKA!

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Puten-Frischkäse-Roulade

Beitragvon Mona Lisa » 10. Januar 2010, 17:02

Feta und Spinat ist auch eine sehr leckere Füllung. Geht auch mit Hähnchenbrust. Oder den Frischkäse mit vielen frischen Kräutern anmachen, Fleisch mit setwas Senf einstreichen.. ein sehr leckeres Rezept und sehr variabel.


Zurück zu „Geflügel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste