Gefülltes Speckhühnchen

Zurück zu „Geflügel“


Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Gefülltes Speckhühnchen

Beitragvon dupsi » 6. August 2012, 14:23

Gestern gabs bei uns mal wieder feines Fresschen!

EinRezept von Soulfoodlowcarberia wollte ich schon die ganze Zeit mal probieren und habe es dann etwas abgewandelt.

Die Hähnchenbrust wird wie in dem Rezept gefüllt und mit Speck umwickelt und ich hatte es dann in eine Auflaufform gelegt.

Dann hatte ich ein paar kleine Tomaten genommen und klein gehexelt und mit Frischkäse vermischt. Wer mag kann gerne noch ein paar Kräuter drunter mischen. Die Pampe dann auf die Hähnchenbrust und ich hatte nochmal frischen Pfeffer drauf. Dann wandert das ganze ne halbe Stunde bei 200 Grad in den Ofen.

War sehr lecker und saftig. Ein Bild gibt’s auch, allerdings hatte ich schon ein Stück Fleisch abgeschnitten… :p
Dateianhänge
Chicken.jpg
Chicken.jpg (165.93 KiB) 3750 mal betrachtet

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Gefülltes Speckhühnchen

Beitragvon datBea » 6. August 2012, 15:43

Du gierig Ding du... :lol:


shice, sieht das lecker aus.....gut dass hier niemand meinen Magen knurren hört....dabei ist der satt lol...

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Gefülltes Speckhühnchen

Beitragvon nashua » 11. Februar 2013, 09:29

Das gab es gestern bei uns.
Bei der Zubereitung kam ich mir wie eine Köchin vor. ;-)
Es sah auf dem Bild so lecker aus und die Zutaten lasen sich lecker.

Es war gar nicht lecker.

Aber ich habe was dolles gelernt:
getrockneten Rosmarin in der Dose sollte Frau nur sehr sehr sehr sparsam einsetzen, nicht so viel wie auf dem Bild an frischem Rosmarin zu sehen ist. Die Würzkraft kann sich je nach Menge bis hin zu penetrant mit Rosmarin durchzogen hinziehen.

Und ich habe noch2 Hähnchenbrüste davon, die gegessen werden müssen. #:-s

Ach, ja und der Skaldeman ist mit 0,648 niedrig, also unbedingt noch sehr fettiges dazu essen.


Zurück zu „Geflügel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste