Gefüllter Putenbraten

Zurück zu „Geflügel“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Gefüllter Putenbraten

Beitragvon Sudda Sudda » 30. Januar 2010, 17:56

Hab ich neu geschickt bekommen. Klingt für mich sehr gut, habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert!!


Zutaten ür 6 Portionen:

150g Blattspinat
80g Camembert (oder Gorgonzola)
80g gehackte Walnüsse
1 kg Putenbrust (zum füllen flach aufschneiden)
Salz, Peffer, 2 El Öl
ca 600 ml Geflügelbrühe (Instant)
200 ml Sahne

Zubereitung:

Spinat auftauen und ausdrücken, Käse in kleine Würfel schneiden und mit den Walnüssen vermengen

Fleisch abbrausen, trocken tupfen und flach klopfen, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

Spinat mit dem Käsegemisch vermengen und auf das Fleisch geben.

Fleisch einrollen und gut "verschnüren"

Backofen auf 180 (Umluft: 160 Grad) vorheizen. Öl im Bräter erhitzen und Braten rundrum kross anbraten, mit Gelügelbrühe ablöschen.
Anschließend im Ofen ca 60 Minuten garen.

Braten rausnehmen, die Soße in einen Topf geben, Sahne dazu & etwas einkochen lassen. Eventuell nochmal nachwürzen....
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Maria
Status: Offline

Re: Gefüllter Putenbraten

Beitragvon Maria » 30. Januar 2010, 18:53

das hört sich sehr, sehr lecker an. werd ich mal für nächstes wochenende einplanen. das wird auch mein mann mögen. ich muss dann nur sagen, das der spinat mangold ist, oder ich nehm kleine broccoliröschen.

Benutzeravatar
maxes
Beiträge: 429
Registriert: 6. Juni 2009, 23:00
Wohnort: Oberhavel
Status: Offline

Re: Gefüllter Putenbraten

Beitragvon maxes » 1. Februar 2010, 12:52

Das werde ich auch mal ausprobieren. Aus dem Backfach vom Holzofen muß das ja super schmecken.

Benutzeravatar
Maythen
Beiträge: 56
Registriert: 15. Februar 2010, 14:08
Status: Offline

Re: Gefüllter Putenbraten

Beitragvon Maythen » 2. September 2010, 12:56

Hab ich gerade in den Backofen geschoben....

Ich sabber jetzt schon :lol:

Hungrige Grüße May

Edit:

Sowas von lecker

Satte Grüße May


Zurück zu „Geflügel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste