Hühnchen mit Erdnusssauce

Zurück zu „Geflügel“


Zuu
Status: Offline

Hühnchen mit Erdnusssauce

Beitragvon Zuu » 6. Februar 2013, 11:24

Inspiriert von PinkMuffins Suppenrezept (und weil ich noch die Gewürze hatte :D ) :)

Man braucht für 4 Portionen

750g Hühnchenbrust
1 Daumengroßes Stück Ingwer
1 Zitronengras
1 TL Chili (getrocknet) oder 1/2 frische Schote (mehr, wenn mans schärfer mag :))
1/2 kleine Zwiebel (ersatzweise Frühlingszwiebel)
Kokosöl
Koriander oder alternativ Petersilie

1 TL Curry
1 EL Ghee
125 ml Kokosmilch (darauf achten, dass sie keine Zusatzstoffe hat)
2 EL Erdnussmus

Salz, Pfeffer


Kokosöl schmelzen und Ingwer, Zitronengras, Chili und die Zwiebel bei kleiner Hitze anrösten. Während dessen die Brust in dünne Streifen schneiden, in einer Schüssel mit Koriander oder Petersilie (kann man aber auch weglassen) vermengen.
Wenn das Kokosöl und die Gewürze lecker duften, vom Herd nehmen, kurz abkühlen lassen und noch warm über das Hähnchen gießen.
Min. 1 Stunde marinieren lassen.

Das Hähnchen nach der Marinierzeit einfach anbraten.

Während dessen die Sauce zubereiten. Ghee in einem kleinen Topf erwärmen und den Curry anrösten. Mit Kokosmilch ablöschen und Erdnussmus einrühren. Aufkochen und bei Bedarf mit Wasser verdünnen.

Mit Gemüse servieren :)

Benutzeravatar
Humblebee
Beiträge: 50
Registriert: 5. Dezember 2012, 12:41
Status: Offline

Re: Hühnchen mit Erdnusssauce

Beitragvon Humblebee » 11. März 2013, 12:22

Hallo Zuu,

das klingt sehr lecker, werde ich demnächst mal ausprobieren.

Meinst du es macht geschmacklich einen grossen Unterschied, ob ich das Geschnetzelte direkt mit der Würzpaste anbrate, oder vorher noch darin mariniere?
Ich habe einen Mordsrespekt vor Salmonellen (hatte schon mal vor Jahren das zweifelhafte Vergnügen) und würde ungern etwas lauwarmes über das Geflügelfleisch geben und dann 1 h marinieren (selbst im Kühlschrank versteht sich).


Zurück zu „Geflügel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste