BBQ Chicken Wings

Zurück zu „Geflügel“


Benutzeravatar
Mastersergeant
Beiträge: 27
Registriert: 19. August 2013, 11:01
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

BBQ Chicken Wings

Beitragvon Mastersergeant » 21. August 2013, 20:41

Bild
Mein Vorschlag für Chicken Wings vom Grill oder aus dem Ofen.

Für 2 Personen als Hauptgang oder als Fingerfood nebenbei für 6 Personen

20 Hähnchenflügel (die kleinen)
1 TL Senf Mittelscharf
2 EL BBQ Sauce (Honey-Mustard ist mein Favorit)
1/2 TL Worcestersauce
Etwas zum schärfen je nach Geschmack, ich nehme selbst gezüchtete Chilis die getrocknet und zerkrümelt sind
Olivenöl
Meersalz, Pfeffer


Die Flügel wenn noch nicht geschehen am Gelenk teilen und die Flügelspitze abschneiden, danach Abwaschen und mit einem Küchentuch trocknen. Von allen Seiten mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen und von beiden Seiten etwa 10 auf den Grill oder 15 min von jeder Seite bei 200 Grad im Ofen.
In der Zeit Senf, BBQ-Sauce, Worcestersauce und Chilis in einem Gefrierbeutel mischen.
Die fast fertig gegrillten Wings in den Beutel geben und ordentlich marinieren. Danach weiter 5 min auf den Grill oder 10 min in den Ofen, diesen Schritt min zweimal oder dreimal wiederholen.

Jetzt einen Wing zum testen raus damit gewährleistet ist das sie durch sind ;)

Ich reiche dazu normal einen Ranchodip aus Gorgonzola und Frischkäse.


Die BBQ Sauce ist mit 26g KH/100g angegeben aber wegen der geringen Menge wohl zu vernächlässigen.
Die Worcestersauce ist auch relativ wenig aber kann man auch weglassen.


Enjoy

Benutzeravatar
shiri
Beiträge: 288
Registriert: 19. September 2012, 10:34
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: BBQ Chicken Wings

Beitragvon shiri » 26. August 2013, 10:24

Welche BBQ-Soße nimmst du dafür?
Meine Favorites bisher (Heinz und Bullseye) sind von den Inhaltsstoffen nicht so der Brüller und ein Selbstmachversuch wird einfach nicht "soßig" :\

Benutzeravatar
Mastersergeant
Beiträge: 27
Registriert: 19. August 2013, 11:01
Wohnort: Schwabach
Status: Offline

Re: BBQ Chicken Wings

Beitragvon Mastersergeant » 26. August 2013, 13:01

Ich nehme die Honey Mustard von Hunts. Gibt's bei mir im Real. Die Inhaltsstoffe sind zwar nicht so prickelnd aber man nimmt ja ganz wenig und ich kann das verkraften

Ann131
Status: Offline

Re: BBQ Chicken Wings

Beitragvon Ann131 » 25. Februar 2014, 17:24

Ich mag es dazu die Srirascha - Soße. Ich etwas scharf aber köstlich. Das vergrößert dein Appetit :D


Grüße,
Ann131


Zurück zu „Geflügel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast