Schneller Geflügelsalat mit Rucola

Zurück zu „Geflügel“


babe1983
Beiträge: 40
Registriert: 4. Juni 2013, 10:48
Wohnort: Düren
Status: Offline

Schneller Geflügelsalat mit Rucola

Beitragvon babe1983 » 3. Oktober 2013, 08:25

Für 2 Personen:

250g Kirschtomaten
1 Bund Rucola
2 Hähnchenbrustfilets
Olivenöl
Salz, Pfeffer (nach Belieben auch Paprikapulver und Chiliflocken)
1 Knofi-Zehe
5 EL Joghurt
5 EL Sylter-Salatdressing
(wer mag noch schwarze Oliven)


Kirschtomaten waschen und klein schneiden. Rucola waschen, putzen und hacken. Das Fleisch unter Wasser abspülen, trocken tupfen und in kleine Stücke schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin braten. Mit Salz und Pfeffer (wer mag auch Paprika und Chili) würzen. Währenddessen die Knoblauch Zehe abziehen und fein hacken. Den Joghurt mit dem Dressing und Knoblauch verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alle Zutaten untereinander heben und anrichten.


Für meinen Nicht-LCHF-Mann hab ich den Salat auf 2 Scheiben getoastetem Roggenbrot angerichtet. Für mich selbst hab ich etwas vom Rucola und anderem Salat beiseite gestellt und den Geflügelsalat quasi als Dressing benutzt.

Den Joghurt kann man auch weg lassen und gleich selbst gemachtes Dressing nach Sylter Art drüber gießen, die Knofi-Zehe gehört aber wie ich finde einfach dazu!

Kuhstalllady
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Schneller Geflügelsalat mit Rucola

Beitragvon Kuhstalllady » 3. Oktober 2013, 08:38

Hallo Babe!
Dein Salat hört sich gut an, nur irritiert mich die Sylter Soße, denn die "normale" Machart enthält viele KH. Warum machst du ihn nicht mit Majo?

babe1983
Beiträge: 40
Registriert: 4. Juni 2013, 10:48
Wohnort: Düren
Status: Offline

Re: Schneller Geflügelsalat mit Rucola

Beitragvon babe1983 » 3. Oktober 2013, 09:26

Hallo!

Das wäre natürlich auch eine Alternative. ;)

Ich habe mich ja langsam an LCHF angenähert und fahre mit einer moderaten KH-Menge von etwa 30g pro Tag eigentlich ganz gut. Also Abnahme ist da (wenn ich mich denn dran halte :D ;) ) und zusätzlich kommt ja noch Sport zum verfeuern.

Außerdem esse ich meist über den Tag verteilt eher mehr Rohkost und Gemüse, hier und da mal ein Ei plus meinen Kaffee, um dann Abends ein richtiges Essen zu haben. Von daher ist es für meine Weise so OK.

Aber toll dass du den Tipp für andere hinterlassen hast, die vielleicht strenger darauf achten müssen. Das hatte ich nicht bedacht!

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Schneller Geflügelsalat mit Rucola

Beitragvon Pinselchen79 » 3. Oktober 2013, 09:28

Ich verstehe dich da total....die Sylter war mal meine Lieblingssalatsauce :(
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

babe1983
Beiträge: 40
Registriert: 4. Juni 2013, 10:48
Wohnort: Düren
Status: Offline

Re: Schneller Geflügelsalat mit Rucola

Beitragvon babe1983 » 3. Oktober 2013, 09:35

In Sylter könnte ich mich reinsetzen... :D ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Schneller Geflügelsalat mit Rucola

Beitragvon Pinselchen79 » 3. Oktober 2013, 09:36

Jahaaahaaaaaaa!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Annie04
Status: Offline

Re: Schneller Geflügelsalat mit Rucola

Beitragvon Annie04 » 3. Oktober 2013, 10:44

OMG..jaaaa, ich war soooooooooooooooooooo enttäuscht, als ich mir die Zutatenliste und die KH angeschaut habe :((

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Schneller Geflügelsalat mit Rucola

Beitragvon Pinselchen79 » 3. Oktober 2013, 10:50

Wir könnten eine Selbsthilfegruppe gründen.....mein Name ist Pinselchen und ich bin abhängig...... =))
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Annie04
Status: Offline

Re: Schneller Geflügelsalat mit Rucola

Beitragvon Annie04 » 3. Oktober 2013, 10:51

=)) Bin dabei!!

tiga
Status: Offline

Re: Schneller Geflügelsalat mit Rucola

Beitragvon tiga » 3. Oktober 2013, 12:09

Warum musste ich bei dem schnellen Geflügelsalat an den Roadrunner denken :D


Zurück zu „Geflügel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast