Barbarie-Entenbrustfilet mit Tomaten-Frülingszwiebel-Gemüse

Zurück zu „Geflügel“


Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Barbarie-Entenbrustfilet mit Tomaten-Frülingszwiebel-Gemüse

Beitragvon SOLEILrouge » 2. Mai 2010, 02:24

Das gab's heute bei uns und es war suuuuuper lecker! :lol:

Zutaten & Zubereitung (für 2 Personen):
1. Zwei Barbarie-Entenbrustfilets mit einem scharfen Messer auf der Hautseite kreuzweise einritzen.
2. Etwas Butterschmalz -oder vom letzten Mal übrig gebliebenes Entenfett- erhitzen und das Filet auf die Hautseite in die Pfanne legen.
3. Kross anbraten, dann die Temperatur absenken und das Filet auf die andere Seite drehen und langsam gar werden lassen.
4. Inzwischen ca. 500g kleine Strauchtomaten vierteln, sowie 1 Bund Frühlingszwiebelnin kleine Ringe schneiden.
5. Etwas Butter in einen Topf geben und das Gemüse darin rundum anbraten bzw. schmoren.
6. Mit 1 Becher Sahne aufgießen, sowie Salz & Pfeffer abschmecken.
7. Die Entenbrustfilets in der Pfanne an einer Stelle anschneiden und das Innere prüfen. Danach die restliche Garzeit ausrichten. (Wir mögen es noch gut rosé ;) )
8. Das fertig gegarte Fleisch in Streifen schneiden und auf dem Teller anrichten, dazu dann das Gemüse.

BON APPETIT!!!
Dateianhänge
2010-5-1 Barbarie-Entenbrustfilet mit Tomaten-Frühlingszwiebel-Sahne-Gemüse).JPG
2010-5-1 Barbarie-Entenbrustfilet mit Tomaten-Frühlingszwiebel-Sahne-Gemüse).JPG (180.84 KiB) 2279 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Barbarie-Entenbrustfilet mit Tomaten-Frühlingszwiebel-Gemüse

Beitragvon Nicole Wirth » 2. Mai 2010, 10:47

Ich esse gerne Entenbrust. Wenn die nur nicht so extrem teuer wäre gäb's die bei uns viel öfter.

Ich stelle sie übrigens, nachdem sie auf der Hautseite angebraten und dann umgedreht wurde, für ca 10 Minuten in den Backofen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Barbarie-Entenbrustfilet mit Tomaten-Frühlingszwiebel-Gemüse

Beitragvon datBea » 2. Mai 2010, 13:00

Wow, das sieht gut aus!

Für meinen Mann Spätzle dazu - fertig!! Gute Idee für die kommende Woche!


Zurück zu „Geflügel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste