Lachs-Sahnesauce mit Broccoli

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Lachs-Sahnesauce mit Broccoli

Beitragvon curleyhel » 4. September 2010, 11:42

Lachs-Sahnesoße mit Broccoli

für 6 Personen:

500g Lachsfilet
1Pck. Räucherlachs
1Bund Frühlingszwiebeln
120g Brokkoli TK
1/4 Gemüsezwiebel
2 Zehen Knoblauch
3EL Rapsöl
100ml Weißwein

Für die Beilage:

500g Broccoli
30g gehobelte Mandeln
Butter
Salz und Pfeffer

Knoblauch, Zwiebeln und Frühlingszwiebeln ansünsten in Rapsöl
Lachs in kleine Stücke schneiden und dazu
15 minuten anbrutzeln
Mit Weißwein ablöschen
Weitere 10 Minuten burtzeln
500ml Sahne drüber
Broccoliröschen dazu und richtig einkochen lassen, sodaß die Soße dicker wird
Mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken.

Beilage:
Broccoliröschen andüsnten mit Butter und gehobelte Mandeln drüber...mit Butter und Salz ein bisl anbrutzeln

Soße über den Broccoli
Fertig!

und LECKER :-)

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Lachs-Sahnesauce mit Broccoli

Beitragvon Mona Lisa » 4. September 2010, 12:40

Hallo Curley, das hört sich lecker an, hast du es schon gegessen? Wird der frische Lachs nicht zu trocken bei der langen Garzeit? Und der geräucherte, kommt der gleichzeitig mit rein?
Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meinen Fragen, aber ich will auch mal wieder Fisch machen und bin auf der Suche nach leckeren Rezepten.

Danke, Mona

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Lachs-Sahnesauce mit Broccoli

Beitragvon curleyhel » 4. September 2010, 21:52

Huhu Mona Lisa,
jaaa wir haben ihn heute gegessen und es war seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker :-)

ja ich mache den Lachs zuerst rein und brutzel an und 2 minuten später den räucherlachs
der lachs wird nicht zu trocken, weil du ihn ja lange in der sahne kochst ;-) es ist echt super lecker und probier es mal aus
hatte es heute als menü mit der vorspeise: champignon-creme-suppe und als nachtisch mousse o chocolat...kam suuuuuuuuuper an :-)

lass es dir schmecken:-)

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Lachs-Sahnesauce mit Broccoli

Beitragvon Mona Lisa » 5. September 2010, 14:36

Ja danke, ich werde es nächste Woche ausprobieren, heute kommen erst mal die Jacobsmuscheln mit Fenchel (aus dem Thread nebenan) dran.

Das war ja ein Festmenü, drei Gänge schaffe ich beim besten Willen gar nicht mehr :o

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Lachs-Sahnesauce mit Broccoli

Beitragvon curleyhel » 5. September 2010, 19:15

ich habe auch von allem nur ein bischen gegessen :-) war abrer auch den ganzen tag dann satt ;-)
aber es war soooooooooooooooooo lecker :D

Benutzeravatar
Anjofi
Beiträge: 500
Registriert: 26. September 2012, 19:52
Status: Offline

Re: Lachs-Sahnesauce mit Broccoli

Beitragvon Anjofi » 13. November 2012, 15:18

Ich habe das Rezept heute probiert - lecker.
Keep it simple!


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste