Wildlachs-Spinat-Auflauf

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Uddi
Status: Offline

Wildlachs-Spinat-Auflauf

Beitragvon Uddi » 16. Januar 2011, 17:19

Hatte am Freitag Besuch zum Essen und es wurde Fisch gewünscht. Hatte folgendes ausprobiert:

für 4 Personen:

Wildlachsfilets oder Wildlachssteaks
1000 g Blattspinat (gefroren)
2 Becher Creme fraiche (à 200g)
2 EL Dill
Zitronensaft von 1 Zitrone
100 ml Wasser
Salz
Knoblauch
Kurkuma (für die Farbe, kann man auch weglassen... oder vllt. Curry nehmen)
Butter

Blattspinat auftauen und gut ausdrücken. Zerrupfen und auf den Boden einer gefetten Auflaufform verteilen. Creme fraiche mit Zitronensaft und Wasser glatt rühren und mit Dill, Knoblauch, Kurkuma und Salz würzen. Etwa zur Hälfte auf dem Spinat verteilen. Aufgetauten Fisch darüber legen und die restliche Creme fraiche darüber geben. Noch ein paar Butterflöckchen auf den Fisch setzen und für 45 Min. bei 180°C im Ofen garen.

War sehr lecker und sehr reichlich. Ich hatte pro Kopf 1 Wildllachsfilet und ein kleines Wildlachssteak genommen.

Peggy
Status: Offline

Re: Wildlachs-Spinat-Auflauf

Beitragvon Peggy » 17. Januar 2011, 00:56

mmmhhhh...das klingt super lecker. werd ich auf jeden fall nachkochen!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Wildlachs-Spinat-Auflauf

Beitragvon Sudda Sudda » 17. Januar 2011, 09:46

LÄCKA!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Aventurin
Beiträge: 26
Registriert: 20. Oktober 2013, 21:54
Wohnort: Ba-Wü (an der Grenze zu Mittelfranken)
Status: Offline

Re: Wildlachs-Spinat-Auflauf

Beitragvon Aventurin » 7. Dezember 2013, 08:50

Das gabs gestern, allerdings mit Kabeljau. Aber es war sooooooo lecker!

Selbst die Kinder haben es mit "Mhmmmmm Mama, das kannst Du öfter kochen" abgesegnet! Njam!

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Wildlachs-Spinat-Auflauf

Beitragvon Orsetta » 24. Februar 2014, 12:52

Wunderbares Rezept! Danke dafür! ;-)
Hat klasse geschmeckt, ist einfach und unkompliziert, schnell zubereitet.
Statt 180 Grad hab ich aber nur bei 150 Grad überbacken, und der Fisch war richtig schön zart. :x
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Makkuro
Status: Offline

Re: Wildlachs-Spinat-Auflauf

Beitragvon Makkuro » 4. April 2014, 13:14

Oh, das klingt lecker! :)
Das koche ich heute Abend mal, hab noch so viel Lachs im TK-Fach :D
Ich werde vielleicht noch etwas Käse darüber streuen :x
Danke für das Rezept!


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste