Spargel-Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Kikilula
Status: Offline

Spargel-Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitragvon Kikilula » 5. Mai 2011, 14:57

Mir schwebt jetzt auch so was wie Spargel-Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce im Hinterkopf rum. Habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Idee kam mir neulich beim Spargelschälen.

Spargel schälen und Ende abschneiden. Spargel am Köpfchen festhalten und mit dem Sparschäler ca. 1 - 2 mm dünne Scheiben abschälen. Die Köpfchen bleiben dabei ganz.

Butter in einem Topf schmelzen und Spargelnudeln zugeben, leicht salzen, Deckel auflegen und bei milder Hitze leicht garen. Sollte ziemlich schnell gehen.

Lachsfilet in Butter leicht garen und mit 2 Gabeln zerpflücken. In Ringe geschnittene Frühlingszwiebel und kleingeschnittene Spargelköpfchen zugeben, Knoblauch pressen, zugeben und alles unter Rühren anschwitzen. Mit wenig trockenem Weißwein aufgießen, aufkochen lassen. Mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen, evtl. frische gehackte Kräuter nach Geschmack zugeben und mit einem Becher Crème Fraiche oder Doppelrahmfrischkäse verrühren. Jetzt nicht mehr stark kochen lassen. Abschmecken.

Spargelnudeln mit 2 Gablen zu Nestern formen und auf vorgewärmten Tellern anrichten, mit der Lachssauce servieren.

Ich kann das leider wegen der Crème Fraiche nicht selber ausprobieren, aber vielleicht mag ja jemand anders?

Die Lachssauce sollte auch auf gebratenen Fenchelscheiben oder Zucchini-Nudeln gut schmecken.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Spargel-Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitragvon Sudda Sudda » 5. Mai 2011, 15:29

Au ja!!!!

Ausser der Fenchel..

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Spargel-Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitragvon Kikilula » 5. Mai 2011, 15:42

Jede hat wohl ihr Bääh-Gemüse... Mich kannst du mit Broccoli jagen.

Gebratener Chicoree wäre wäre da noch eine Option...

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Spargel-Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitragvon Sudda Sudda » 5. Mai 2011, 22:19

Ich werf noch Stangensellerie dazu..

:shock:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Spargel-Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitragvon Kikilula » 6. Mai 2011, 11:05

Willst du mich um den Block jagen? *schnelldieWalkingschuheanzieht*

Laufschnecke
Status: Offline

Re: Spargel-Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitragvon Laufschnecke » 6. Mai 2011, 12:34

Kann man den Spargel nicht einfach so lassen? ;) Wäre mir zuviel Arbeit, aber für die Optik sicherlich nicht schlecht. Bei mir gibts morgen Spargel mmhf

Kikilula
Status: Offline

Re: Spargel-Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitragvon Kikilula » 6. Mai 2011, 12:47

Ich stelle mir die Spargelstreifen ziemlich saftig vor... Bei richtig dicken Spargeln hat man sonst oft so eine lange Garzeit.

...und Fettuccine al Salmone war früher eines meiner Leibgerichte. ;)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Spargel-Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Mai 2011, 20:20

@Kiki

Hauptsache, ich krieg dich in Wallung!!

8-)

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Spargel-Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitragvon Kikilula » 8. Mai 2011, 20:52

Neulich bin ich sogar 200 m gerannt! Freiwillig!














...weil ich lieber keinen Hagel auf den Kopf kriegen wollte. Da zog so eine fiese schwarze Gewitterwand auf mich zu. Ich habe es sogar fast trocken in meinen Maxi geschafft!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Spargel-Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Mai 2011, 23:07

Und lebst noch!!

:shock:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste