Rauchlachsroulade mit Wasabi

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Benutzeravatar
Lipophila
Beiträge: 30
Registriert: 27. Juni 2011, 17:41
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Rauchlachsroulade mit Wasabi

Beitragvon Lipophila » 28. Juni 2011, 11:53

Zutaten für vier Personen
120 g Rauchlachs, 
2 EL Frischkäse, 
1 TL Wasabipaste
 
Für die Kräuterpfannkuchen(-Ommelettes):
 (3 EL Mehl - ich lass das Mehl einfach weg, man muss dann nur etwas vorsichtiger rollen ;) ) 
1 Ei
, 6 cl Milch (vielleicht geht auch Sahne) 
je 1 EL Schnittlauch und Petersilie, 
½ EL gerebelten Zitronenthymian
, 1 TL frische Dillspitzen, 
Muskat, Salz, Pfeffer, 
1 EL Öl, 
80 g Serranoschinken
 
Zubereitung
Für die Pfannkuchen (Ommelettes) (Mehl mit) Ei, Milch, (Sahne?) Schnittlauch, Petersilie, Dillspitzen und Zitronenthymian gut verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Von dem Teig dünne Pfannkuchen (Ommelettes) ausbacken, kalt werden lassen. Wasabi mit Frischkäse verrühren und mit Chiliflocken würzen. Mit dieser Creme die Pfannkuchen einstreichen, mit Lachs belegen und einrollen. Beide Enden mit Wasabicreme bestreichen, Serranoschinken auflegen, die Roulade darauf geben und einrollen. Die Rouladen im Kühlschrank zwei bis drei Stunden kalt stellen, am besten aber über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.

gab's zu Ostern mal irgendwo im Fernsehen; ist ohne Mehl und Milch durchaus LCHF-tauglich und schmeckt mir als ehemaligem Sushi-Fan sehr!
'n Guten!!!

allesinbutter
Status: Offline

California rolls

Beitragvon allesinbutter » 25. Juli 2011, 23:20

Gerade noch ein Rezept gefunden für Sushi.
http://www.theclothesmakethegirl.com/20 ... o-arigato/" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann kaum warten, das auszuprobieren!

Benutzeravatar
Lipophila
Beiträge: 30
Registriert: 27. Juni 2011, 17:41
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Rauchlachsroulade mit Wasabi

Beitragvon Lipophila » 30. Juli 2011, 13:45

WOW, sieht das gut aus! Sushi ohne Abstriche!! Danke Allesinbutter!!! Riesenumarmung!!!! Domo Arigato Gozai Mashita!!!!!

allesinbutter
Status: Offline

Re: Rauchlachsroulade mit Wasabi

Beitragvon allesinbutter » 3. August 2011, 21:17

Hast du das schon ausprobiert?
Ich hab mir schon die Algenblätter besorgt. Morgen kauf ich Lachs und Avocado. Ich bin auch schon voll der Vorfreude!

Benutzeravatar
Lipophila
Beiträge: 30
Registriert: 27. Juni 2011, 17:41
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Rauchlachsroulade mit Wasabi

Beitragvon Lipophila » 3. August 2011, 23:43

Nee, bin diese Woche noch auf hardcore-LCHF, weil es gerade wieder ...naja, wenigstens ein bißchen... "fluppt", aber ich hab vom Sushibasteln vor LCHF noch Reisessig da - die Noriblätter hab ich meiner koreanischen Kollegin geschenkt - wohl etwas voreilig :)

Hast du diese coconut aminos irgendwo gefunden? Im Netz gibts welche: LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA


(Sagt mal - so nebenbei - wie kriegt man das hin, dass der Link nur aus dem Wörtchen "Klick" oder "Guckstdu hier" besteht - das ist soooo :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: !!!)

...mal sehen, ob die auch nach A liefern, sonst kauf ich halt nochmal ne kleine Flasche Kikkoman-Sojasauce, die mag ich sehr.

Und wegen des Reisessigs werd ich wohl doch Caulirice machen, vielleicht kriegt man mit etwas Stevia so etwas ähnliches wie Sushireisgeschmack hin.

Die Thunfischsauce mit Mayo kann ich übrigens sehr empfehlen, gerade in einem Maki mit Avocado - Dosenthunfisch- (möglichst mit MSC-Siegel...), Mayo, Frühlingszwiebel, Salz und Pfeffer - mmmmmhhhhhh! Räucherlachs geht auch, wenn man keinen "richtigen" Rohfisch verwenden möchte, oder keinen sushitauglichen kriegt. Dann Surimi (Krebsfleischersatz) - wobei man da natürlich nicht sicher sein kann, was drin ist - reicht vielleicht auch erstmal!

Wünsch dir viel Spaß und guten Hunger - ach, ich freu mich schon so auf mein erstes Sushi nach einem Jahr Pause! Nochmal vielenvielen Dank für den Link!

Kikilula
Status: Offline

Re: Rauchlachsroulade mit Wasabi

Beitragvon Kikilula » 4. August 2011, 11:16

Riesengarnelen von Aldi würde ich dem Surimi aber eindeutig vorziehen.

Benutzeravatar
Lipophila
Beiträge: 30
Registriert: 27. Juni 2011, 17:41
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Rauchlachsroulade mit Wasabi

Beitragvon Lipophila » 4. August 2011, 17:41

Dacht' ich's mir doch! Hab die Surimi immer tiefgekühlt im Thai-Shop gekauft - in durchsichtige, unbeschriftete Folie eingeschweißt und mich jedesmal gefragt, was da so alles drin sein mag...

Danke für den Tipp, Kiki, sind das tiefgekühlte oder bereits gekochte Garnelen?

Kikilula
Status: Offline

Re: Rauchlachsroulade mit Wasabi

Beitragvon Kikilula » 4. August 2011, 17:50

Bei Aldi Nord sind die roh und tiefgekühlt - aus Wildfang.

Benutzeravatar
Lipophila
Beiträge: 30
Registriert: 27. Juni 2011, 17:41
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Re: Rauchlachsroulade mit Wasabi

Beitragvon Lipophila » 4. August 2011, 18:13

Na, dann bin ich mal gespannt, was Aldi Südsüdost so zu bieten hat :D In A heißen die übrigens Hofer... und Plus heißt Zielpunkt :?

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Rauchlachsroulade mit Wasabi

Beitragvon SOLEILrouge » 4. August 2011, 23:09

Bei ALDI Süd kauf ich immer die NATUR KingPrawns...
:arrow: LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste