Thunfischpizza

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


chokolat
Beiträge: 47
Registriert: 27. Juni 2011, 09:09
Wohnort: Bad Pyrmont
Status: Offline

Thunfischpizza

Beitragvon chokolat » 24. Juli 2011, 18:35

Hallo zusammen,

wollte euch mal schreiben was ich mir gerade gegönnt habe:

Rezept für Thunfischpizza:

2 Eier verquirlen und kräftig mit Oregano, Salz, Pfeffer, Knofi, Chilli würzen.
Dann eine Dose Thunfisch darunter mischen.

Öl (oder anderes Fett) in der Pfanne erhitzen und das ganze wie ein Pfannkuchen ausbacken.
Auf kleiner Hitze stocken lassen, bis die Oberseite fest ist.

Dann die gebackene Seite auf ein Backblech legen und den "Pizzaboden" mit Tomatenmark bestreichen.
Darauf dann nach belieben gek. Schinken, Salami, Zwiebeln, ger. Käse etc. und im Backofen überbacken,
bis der Käse braun ist.

War richtig lecker!!! :P

LG chokolat

Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 160
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Thunfischpizza

Beitragvon Amica » 24. Juli 2011, 21:21

Ja, das Rezept kenne ich aus dem Buch "Rezepte zur Unterstützung einer ketogenen Ernährung für Krebspatienten" vom Systemed Verlag, wollte ich auch schon lange mal ausprobieren. Sieht auf dem Bild sehr lecker aus. ;)

LG Amica

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Thunfischpizza

Beitragvon Nordkäppchen » 24. Juli 2011, 21:38

Die Pizza ist sehr lecker und wer sie ohne gesundheitliche Probleme oder ungenaue Symptome übersteht hat zumindest keine Histaminintoleranz. ;)

LG
Corina

Wunderperle
Beiträge: 198
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Thunfischpizza

Beitragvon Wunderperle » 24. Juli 2011, 23:07

Ich habe sie leider nicht vertragen :(
Lecker war sie wirklich aber zwei Stunden später kam sie leider raus :(
Warum weiß ich nicht aber wer sie verträgt sollte sie ruhig probieren.

@ amica wie ist denn das Buch? Lohnt es sich zu kaufen?

Kikilula
Status: Offline

Re: Thunfischpizza

Beitragvon Kikilula » 24. Juli 2011, 23:11

Die Kombination der Zutaten (Thunfisch, Chili, Tomatenmark, gek. Schinken, Salami, ger. Käse) hat wirklich viel, viel Histamin. Das kann schon mal deftig reinhauen, besonders wenn dann noch ein Glas Rotwein oder so dazu kommt. Da braucht es dann gar keine ausgeprägte Histamin-Intoleranz.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Thunfischpizza

Beitragvon Nordkäppchen » 24. Juli 2011, 23:58

Die Kombination der Zutaten (Thunfisch, Chili, Tomatenmark, gek. Schinken, Salami, ger. Käse) hat wirklich viel, viel Histamin. Das kann schon mal deftig reinhauen, besonders wenn dann noch ein Glas Rotwein oder so dazu kommt. Da braucht es dann gar keine ausgeprägte Histamin-Intoleranz.

Die Nacht nach dieser Pizza war furchtbar, aber seit dem weiß ich um meine HI ;)

LG
Corina

Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 160
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Thunfischpizza

Beitragvon Amica » 25. Juli 2011, 23:10

So,

die Pizza hab ich heute ausprobiert. Sie war sehr lecker. Mal sehen ob das Folgen hat.

In dem Buch stehen schon ein paar gute Ideen. Kuchen-, Torten-, Plätzchen-, Brot- und Brötchenrezepte, Grungteige, Muffins und Waffeln, Süße Speisen und Pizza & Co. (Hackfleisch- und Thunfischboden), ach ich hab die Brotaufstriche vergessen.(Kakao- und Schokoaufstrich, Beerenaufstrich, Kochkäse und indischer Frischkäse)
Vorne im Buch steht der Hinweis, dass einzelne Rezepte aus Foren übernommen wurden, auch auf unser Forum wird verwiesen.
Es wird in einigen Rezepten mit Gluten, Proteinpulver und Sojamilch und mit etwas Zucker gearbeitet, dennoch finde ich das Buch gut und da ich mich erinnern kann, dass es nicht teuer war, finde ich, dass es sich lohnt, außerdem sind alle Rezepte bebildert und es hat ein nettes Din A 5 Querformat auf 120 Seiten. ;)

LG Amica

Wunderperle
Beiträge: 198
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Thunfischpizza

Beitragvon Wunderperle » 26. Juli 2011, 14:23

Danke liebe Amica für deine Antwort..glaube ich bestelle es mir auch :D

Carlos02
Beiträge: 424
Registriert: 12. Mai 2011, 16:12
Wohnort: Confluentes
Status: Offline

Re: Thunfischpizza

Beitragvon Carlos02 » 26. Juli 2011, 19:34

Das KB wird im November von Systemed Verlag neu rauskommen.

Ich hatte es mir letzte Woche bestellt.
carlos02

chokolat
Beiträge: 47
Registriert: 27. Juni 2011, 09:09
Wohnort: Bad Pyrmont
Status: Offline

Re: Thunfischpizza

Beitragvon chokolat » 26. Juli 2011, 20:28

Hallo Amica,

und hatte die Thunfischpizza folgen? Ich hoffe nicht, denn man hört nichts von dir :lol:
Schön wenn du sie vertragen hast, ich habe sie jedenfalls vertragen. Schade das es hier Leute gibt
die damit solche Probleme haben. Da muss man ja echt aufpassen.

Ich habe das Rezept übrigens vor Monaten mal in irgendeinem Forum gefunden und ausgedruckt.
Das Buch kenne ich nicht.

LG chokolat


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste