Lachs mit Speck und Frühlingszwiebel überbacken

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Lachs mit Speck und Frühlingszwiebel überbacken

Beitragvon dupsi » 9. August 2011, 11:58

Ich war zuerst etwas skeptisch, ob die Kombination Speck mit Lachs schmeckt, aber es war sehr lecker und deshalb hier das Rezept!

Zwei Lachsfilets in einen Auflaufform, mit etwas Zitrone beträufeln.

Ein halber Becher Schmand, Handvoll Speckwürfel und zwei Stängel gehackte Frühlingszwiebel vermischen. Gewürze nach Gusto, bei mir war es Pfeffer und Petersilie.

Die Lachsfilets mit der Pampe abdecken und jeweils noch ein Stückchen Butter drauf und ab in den Ofen.

Hatte es für ne knappe halbe Stunde bei 180 Grad im Ofen, weil meine Filets noch gefroren waren.

Dazu gab es bei uns Kohlrabigemüse, es würde aber auch ein knackiger Salat dazu passen.

Viel Spaß beim Kochen!

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste