Lachs aus dem Papier

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Lachs aus dem Papier

Beitragvon datBea » 22. Oktober 2011, 20:03

In der Türkei gab es ein Restaurant, die boten Fisch im Papier gegart an - wie das immer duftete, wenn man das Päckchen geöffnet hat! Da war lauter Gemüe drin.

Ich hatte heute noch Lachs im Kühlschrank, also hab ich die Filets auf ein großes Stück Backpapier gelegt,
eine Handvoll Speck auf den Boden, eine gewürfelte SChalotte drüber, die Filets drauf, salzen (hier mit Lemon Salt, ansonsten tuts auch ne Scheibe Zitrone im Päckchen),
ein paar Stengel Dill drüber und das ganze eingepackt wie ein Kuchentablett beim Bäcker auf einen Teller in den 190 ° warmen Ofen. Gleichzeitig hab ich eine halbe Knoblauch knolle (!Keine Zehe - eine Knolle!) mit in den Backofen gelegt.
Nach einer halben Stunde hab ich den Knofi rausgeholt, das weiche Mark mit einer Gabel herausgedrückt und mit einem Stich Mascarpone, einem Stich Kräuterfrischkäse und nem Rest Sahne püriert.

Auf feingeschnittenem Eisbergsalat liegt der Lachs aus dem Paket prima (den Dill hab ich weggetan, der war trocken)
Und mit der Sauce war das ein Aromafest....


Geht auch mit jedem anderen Fisch und mit allem möglichen Gemüse nach Geschmack.

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Lachs aus dem Papier

Beitragvon SOLEILrouge » 22. Oktober 2011, 20:07

... und Marie sagte gerade sie hätte Lust auf LACHS (allerdings mit Reis :shock: )!!! :lol: :lol: :lol:

HA, und dabei hab ich grad gestern welchen im SuperU gekauft :roll: .....gaaaanz frisch & gaaaanz fett!
So'n Kilo isses bestimmt! ;)

LÄCKAAAA!

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Lachs aus dem Papier

Beitragvon petzinger » 23. Oktober 2011, 06:55

Ich mach das immer in Alufolie mit einem Schuß Olivenöl. Ist, denke ich, vom Geschmack her ähnlich.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Emma
Status: Offline

Re: Lachs aus dem Papier

Beitragvon Emma » 23. Oktober 2011, 11:55

Genauso machen wir den Lachs auch.....wir nehmen auch das Backpapier....und wir geben noch glatte Petersilie auf den Lachs, geben den fein geschnittenen Knoblauch direkt dazu, dann Zitrone darüber , Meersalz und schwarzen Pfeffer....


ab aufs Blech und in den Ofen...superlecker und wenit Arbeit, kein Dreck!!! ;) ;)

Benutzeravatar
Lizzy_Bennet
Beiträge: 117
Registriert: 21. November 2012, 19:57
Status: Offline

Re: Lachs aus dem Papier

Beitragvon Lizzy_Bennet » 8. Dezember 2012, 20:59

Das Rezept habe ich gerade im Ofen, ich bin sehr gespannt :smile:
Heiter weiter.

Benutzeravatar
Lizzy_Bennet
Beiträge: 117
Registriert: 21. November 2012, 19:57
Status: Offline

Re: Lachs aus dem Papier

Beitragvon Lizzy_Bennet » 8. Dezember 2012, 22:13

Ich sag nur: lecker. Und äußerst sättigend. Aber vor allem: lecker.

Vielen Dank für das tolle Rezept, das wird es jetzt bestimmt häufiger geben. :)
Heiter weiter.

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Lachs aus dem Papier

Beitragvon curleyhel » 5. Januar 2013, 15:30

huhu ihr lieben, das mit meine heutige variante...den gibts jetzt öfter..boah der war lecker :-)
danke für die inspiration liebe bea :-)



achja..hihi...ds war dann ratzeputze weg und ich bin ratzeputze satt

:D
Dateianhänge
lachmitkohlrabi.jpg
lachmitkohlrabi.jpg (63.62 KiB) 5393 mal betrachtet

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 548
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Lachs aus dem Papier

Beitragvon Inka » 5. Januar 2013, 17:26

Oh Bea- das mit dem Knoblauch hört sich verdammt lecker an!

Das mit dem Lachs auch, aber der Knoblauch- das ist für mich der Burner!
Zu doof, dass wie für morgen schon n Braten gekauft haben

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Lachs aus dem Papier

Beitragvon Alma » 5. Februar 2013, 20:47

Das hört sich lecker an,wirds Morgen zu Mittag geben,freu
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Lachs aus dem Papier

Beitragvon datBea » 2. September 2013, 19:45

heute mal wieder gemacht. diesmal mit drei verschiedenen Fischarten, gebettet auf Baconscheiben, orangen Paprikaringen, Champignons, tomaten, gewürzt mit Pfeffer, Salz und einem Hauch von Sambal Trassi.....

zum Niederknien!


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste