Spinat-Seelachsauflauf

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Rimona
Status: Offline

Spinat-Seelachsauflauf

Beitragvon Rimona » 12. November 2009, 09:36

Das wird es bei uns heute Abend mal wieder geben. Ist sehr lecker, habe ich schon öfters gemacht.

Zutaten für 2 Personen:
1 Becher Sahne
2 handvoll Champignons
2 Eier
Parmesan
etwas Knoblauch

ca. 300 g Spinat
ca. 600 g Seelachs (portioniert - Pangasius geht auch gut)
2 Tomaten

Champignons putzen. Die Champignons, Sahne und Knoblauch in einem Topf zum Kochen bringen, mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen und dann pürieren, Eier untermischen und etwas Parmesan hinein geben.
In einer eingefetteten Auflaufform den Boden mit dem Spinat bedecken, darauf etwas pürierte Sauce geben. Dann die Lachsfilets drauflegen, wieder Sauce drüber gießen. Darauf Tomatenscheiben legen die restliche Sauce drüber gießen. Dann über alles noch mal Parmesan streuen und ab in den vorgeheizten Ofen. Bei 200° C ungefähr 35 min drin lassen.

Lasst es euch schmecken, Rimona

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Spinat-Seelachsauflauf

Beitragvon Sudda Sudda » 12. November 2009, 09:54

LÄCKASCHMÄCKA!

Danke für das Rezept!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Spinat-Seelachsauflauf

Beitragvon Nicole Wirth » 12. November 2009, 10:09

Das klingt wirklich superlecker!

r.ita
Status: Offline

Re: Spinat-Seelachsauflauf

Beitragvon r.ita » 12. November 2009, 16:40

Hm, das habe ich mir sofort abgespeichert.

Vielen Dank für das leckere Rezept.

Rita

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Spinat-Seelachsauflauf

Beitragvon Nicole Wirth » 12. November 2009, 17:08

NEIN!
Ich war heute einkaufen und im Supermarkt habe ich versucht mir dieses Rezept in Erinnerung zu rufen.... habe also alle Zutaten eingekauft.
Und jetzt wo ich zuhause bin, sehe ich, dass es SEElachs sein soll und nicht LACHS?
Aber das müsste doch auch gehen, oder was sagt die liebe Sudda dazu?

Rimona
Status: Offline

Re: Spinat-Seelachsauflauf

Beitragvon Rimona » 12. November 2009, 17:16

Aber das müsste doch auch gehen, oder was sagt die liebe Sudda dazu?
ich bin zwar nicht Sudda, aber das schmeckt bestimmt auch. Lachs mit Spinat ist auch immer lecker.
Vielleicht brätst du den vorher ganz kurz in einer Pfanne dann, denn etwas angebraten ist Lachs ja noch leckerer.

NightWitch
Status: Offline

Re: Spinat-Seelachsauflauf

Beitragvon NightWitch » 12. November 2009, 22:47

Das ist auch wieder ein lecker Rezept für mich Fisch und Käse :P

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Spinat-Seelachsauflauf

Beitragvon Sudda Sudda » 13. November 2009, 18:34

Hallo Rimona,

hab dein Rezept für meinen Blog geklaut, weil es so lecker klingt!!!

Hoffe, du bist nicht böse!

Die Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Spinat-Seelachsauflauf

Beitragvon Nicole Wirth » 13. November 2009, 20:21

ich bin zwar nicht Sudda, aber das schmeckt bestimmt auch.
Entschuldige, ich hab nicht richtig aufgepasst und dachte, dass das Rezept von Sudda war :oops: :oops:

Rimona
Status: Offline

Re: Spinat-Seelachsauflauf

Beitragvon Rimona » 15. November 2009, 18:34

hab dein Rezept für meinen Blog geklaut, weil es so lecker klingt!!!
Hoffe, du bist nicht böse!
Nee, bin ich nicht. Ist okay. Ich hoffe, dass es schmeckt.


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste