Schneller Thunfischsalat

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Benutzeravatar
Chillie
Beiträge: 1926
Registriert: 24. Januar 2012, 20:05
Status: Offline

Schneller Thunfischsalat

Beitragvon Chillie » 7. März 2012, 20:32

Für 1 Portion nehme ich:

1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft, kein Öl)
1 hartgekochtes Ei
50 g Cornichons (von Hengstenberg, haben wenig Kh)
50 g Creme Fraiche
35 g Mayonaise
Zitronensaft, TK-Kräuter

Die Gürkchen und das Ei klein hacken. Den Thunfisch abtropfen lassen. Alle Zutaten vermengen und mit Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft und TK-Kräutern abschmecken.

Statt der Cornichons schmeckt der Salat auch mit gewürfelter Paprika und ein paar Zwiebelwürfelchen, hat dann aber mehr Kh.

629 kcal / Kh 4 g / F 51 g / E 38 g / Sk 1,21

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Schneller Thunfischsalat

Beitragvon Sudda Sudda » 8. März 2012, 12:10

YO... lecker!

Und das Ganze auf Heinrichknäcke!!

*schwärm*
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Chillie
Beiträge: 1926
Registriert: 24. Januar 2012, 20:05
Status: Offline

Re: Schneller Thunfischsalat

Beitragvon Chillie » 8. März 2012, 12:18

Das ist einer der Salate, auf den die Familie immer total scharf ist.. Wehe, ich mache nur eine Portion und sie bekommen nix ab.. :D
Heinrichknäcke muß ich unbedingt mal ausprobieren.. habe gerade den Teig für den Flammkuchen gebacken und hier riechts jetzt so lecker.. vielleicht könnte ich ja gleich, soszusagen hinterher evtl. ein Heinrichknäcke... ? :D

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Schneller Thunfischsalat

Beitragvon Sudda Sudda » 8. März 2012, 12:20

Das geht sooo einfach, echt.
Mach mal!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Chillie
Beiträge: 1926
Registriert: 24. Januar 2012, 20:05
Status: Offline

Re: Schneller Thunfischsalat

Beitragvon Chillie » 8. März 2012, 12:57

Leinsamen quillt schon.. :D

Emma
Status: Offline

Re: Schneller Thunfischsalat

Beitragvon Emma » 8. März 2012, 13:24

Liebe Chillie, das klingt superlecker! Den werde ich am Wochenende mal nachmachen! Ist ja wenig Arbeit und Thunfisch lieben bei uns Alle! 2 - und 4 - Beiner! :D :-D

Nur mal ne Frage, keine Kritik, nur aus Interesse: :x
Warum nimmst du den Thunfisch in eigenem Saft und nicht den in Öl? Das Öl kann man ja abgießen. Oder weil es ev. kein hochwertiges Öl ist?


LG Emma! (kuss an Feli) :ymhug:

Anneluise
Status: Offline

Re: Schneller Thunfischsalat

Beitragvon Anneluise » 8. März 2012, 13:28

Warum nimmst du den Thunfisch in eigenem Saft und nicht den in Öl? DasÖl kann man ja abgießen. Odedr weil es ev. kein hochwertiges Öl ist?


LG Emma! (kuss an Feli) :ymhug:
Ich glaube, das war mal eine Empfehlung hier aus dem Forum, weil der Thunfisch meist in billigstem Sonnenblumenöl eingelegt ist

@ Chillie : klingt lecker , Dein Salat, werd ich auch mal probieren :D Danke fürs Rezept

Emma
Status: Offline

Re: Schneller Thunfischsalat

Beitragvon Emma » 8. März 2012, 13:31

Ach ja, dann doch wegen des minderwertigen Öles! Danke Anneluise!! :ymhug:

Dany84
Status: Offline

Re: Schneller Thunfischsalat

Beitragvon Dany84 » 8. April 2012, 21:21

Den gibts bei mir auch manchmal, nur ohne Creme fraiche.

Guten Thunfisch in Öl gibts von Saupiquet in der rosa Dose, der ist mit Olivenöl.

Benutzeravatar
curleyhel
Beiträge: 849
Registriert: 16. März 2009, 08:50
Status: Offline

Re: Schneller Thunfischsalat

Beitragvon curleyhel » 24. April 2012, 21:13

oh chillieee lecker lecker lecker und jetzt bekomm ich gerade voll hunger..ich gehe liebr gleich ins betti!!! :D
morgen mache ich mir diesen leckern super salat

in welchem laden gibt es den guten thunfisch in olivenöl???


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste