Pangasius im Fischteich

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Pangasius im Fischteich

Beitragvon datBea » 12. Januar 2010, 11:33

für zwei Personen:

2-3 Pangasiusfilets salzen und in eine Auflaufform legen

300g Sahne mit
150 g Frischkäse,
2TL fruchtigem Senf
2 Spritzern Willies Chili und
" EL gefrorenem Basilikum verquirlen.

2 Garnelenspieße (ca.20 Stck) auflösen und über den Filets verteilen.

ein Stück von ca 10 x 10 cm dickem, geräuchertem Lachsfilets (oder einige dünne Scheiben) würfeln und mit
ein wenig gefrorenem Bouillongemüse (bin TK-Fan...) über die Filets streuen.

Die Sahnemischung darüber gießen (der Fisch muss schwimmen!) und im Backofen bei 180 °C schmurgeln lassen, bis die Flüssigkeit brodelt und leicht gebräunt ist (dann ist der Fisch gar)

Mjam!

Meine bessere Hälfte hat dazu große Muschelnudeln bekommen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Pangasius im Fischteich

Beitragvon Sudda Sudda » 12. Januar 2010, 12:05

Äääähhh...

kann ich auch zwei Essen bei dir schnorren kommen? :lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Pangasius im Fischteich

Beitragvon datBea » 12. Januar 2010, 12:56

Selbstredend, mein Hase, das steht doch eh noch aus...

Make a Termin...

marioncologne
Status: Offline

Re: Pangasius im Fischteich

Beitragvon marioncologne » 29. Juni 2010, 15:04

...
Zuletzt geändert von marioncologne am 30. Juni 2010, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Pangasius im Fischteich

Beitragvon datBea » 29. Juni 2010, 15:32

Wenn ich einen in freier Wildbahn gefangenen Fisch esse, hat er - bis auf die Antibiotika - genau das gefressen: Abfälle, tote andere Fische...
auch ein artgerecht gehaltenes Schwein fühlt sich damit am wohlsten...

hört mal auf, immer alles mies zu machen, Mädels.
Das Rezept schmeckt gut,
Bio ist kein geschützter Begriff und in der Fischerei am wenigsten zu kontrollieren...
Ihr müsst es ja nicht nachkochen.

Allen anderen guten Appetit.

Anneluise
Status: Offline

Re: Pangasius im Fischteich

Beitragvon Anneluise » 29. Juni 2010, 15:39

Wenn ich einen in freier Wildbahn gefangenen Fisch esse, hat er - bis auf die Antibiotika - genau das gefressen: Abfälle, tote andere Fische...
auch ein artgerecht gehaltenes Schwein fühlt sich damit am wohlsten...

hört mal auf, immer alles mies zu machen, Mädels.
Das Rezept schmeckt gut,
Bio ist kein geschützter Begriff und in der Fischerei am wenigsten zu kontrollieren...
Ihr müsst es ja nicht nachkochen.

Allen anderen guten Appetit.
Bea Du sprichst mir aus der Seele.
Ich trau mich auch bald nicht mehr irgedwas einzustellen, was ich probiere oder esse, weil es immer welche gibt, die solange suchen bis sie was verkehrtes finden.
Soll doch jeder essen dürfen, was er mag. Wenn ich Alles so befolgen würde, was man warum auch immer nicht esse sollte, sähe mein Speiseplan sehr mager aus, wenn über haupt noch was drauf wäre.
Ich züchte weder mein eigenes Gemüse, noch meine eigenes Fleisch usw.
Ps. Ich esse auch gern Pangasiusfilet

Anneluise

r.ita
Status: Offline

Re: Pangasius im Fischteich

Beitragvon r.ita » 29. Juni 2010, 17:00

Jawoll, Bea und Anneluise!!!
Recht habt ihr!
Rita

marioncologne
Status: Offline

Re: Pangasius im Fischteich

Beitragvon marioncologne » 29. Juni 2010, 18:13

...
Zuletzt geändert von marioncologne am 30. Juni 2010, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Pangasius im Fischteich

Beitragvon datBea » 29. Juni 2010, 21:15

Es ging mir nicht um das Rezept, sondern um die Fischart..
Du siehst an den Reaktionen auch der anderen, Marion, dass du damit aus Versehen in ein Wespennest gestochen hast. :lol: Tut mir leid!

Wenn jemand hier ein Rezept einstellt, dann hat er etwas ausprobiert/neu kombiniert wie auch immer,
von dem er sich vorher überlegt hat, ob es zu lchf passt,
ob es schmeckt, ob es anderen schmecken könnte,
ob man ein vielleicht bekanntes Rezept lchf-gerecht abwandeln kann etc pepe.

Er hat sich also durchaus einen Kopf gemacht.

Es schleicht sich hier langsam aber die - in meinen Augen - Unsitte ein,
ein recht liebevoll durchdachtes Rezept, das jemandem so am Herzen lag,
dass er es hier teilen wollte, ins unappetitliche zu ziehen, weil es
a) dem persönlichen Geschmack nicht entspricht,
b) vielleicht einen Inhaltsstoff hat, der von einem Anfänger unbewußt, einem "Alteingesessenen" aber vielleicht auch durchaus kalkuliert genutzt wurde
oder c) etwas enthält, das irgendwann in den Medien schon mal in einen Lebensmittelskandal verwickelt war.

Leider ist gerade die letztere Liste recht lang.
Wenn es danach ginge, würde ich keine EIer, keinen Hering, keine Hühnchen, kein Gänsefett, kein Schweinefleisch mehr essen, weil irgendein skrupelloser Geschäftsmann damit aus Gier schon mal Schindluder getrieben hat.

Auch finde ich es nicht gerade nett, wenn jemand sagt: Hmm, ich mag xyz total gerne, und jemand anders antwortet: Würg! Widerlich! Wie kann man nur?
Das ist bewußt ein wenig überzogen dargestellt.
Aber so kommt es an, und scheinbar nicht nur bei mir.

Natürlich ist es interessant, skeptische Berichte über Nahrungsmittel zu lesen.
Wir alle sind hier, weil wir uns so gesund wie möglich ernähren möchten.
Dazu sind solche Beiträge zwingend notwendig und halten das Forum lebendig.
Aber, wie ich finde, halt nicht als Reaktion auf etwas, von dem jemand oder auch schon mehrere
festgestellt haben, dass sie das mögen.
Das wirkt...unangemessen.

Bestimmt könnte man solche links in einem der entsprechenden Rubriken einstellen, als eigenen Thread.

Als Reaktion auf ein Rezept verdirbt es den Appetit.
Auf die Speise und auch darauf, noch einmal etwas einzustellen.

Das hast Du bestimmt nicht bös gemeint.
Aber ich hab ja auch nicht bös geantwortet.
Es war nur grad mal genug...

vielleicht einen anderen Fisch nimmt; das wird dem Rezept und seiner Qualität keinen Abbruch tun.
Das klappt wahrscheinlich mit allen grätenlosen Filets und müsste man dringend mal ausprobieren :)

Mein Pangasius kommt übrigens vom Zulieferer eines mir bekannten *Restaurants, die bekannt dafür sind, peinlichst genau auf die Herkunft und die Aufzucht ihrer Waren zu achten.
Wie gesagt, man macht sich gern vorher einen Kopf...

hajosigru
Beiträge: 250
Registriert: 11. Mai 2010, 21:20
Wohnort: SH & Niedersachsen
Status: Offline

Re: Pangasius im Fischteich

Beitragvon hajosigru » 30. Juni 2010, 20:17

Danke Bea - für BEIDES!
Gruß Silvia


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste