Heringssalat

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Rimona
Status: Offline

Heringssalat

Beitragvon Rimona » 22. Januar 2010, 09:41

Bild
Dieser Salat ist zwar nicht ganz streng nach LCHF, aber er ist einfach super lecker. Deshalb mache ich ihn ab und zu, versuche dann aber nicht zu viel davon zu essen.
Erbsen, Walnüsse und Äpfel haben einfach ein paar mehr Kohlenhydrate (ca. 11 g pro 100 g).

Zutaten:
1 Becher Sauerrahm
1 Becher Joghurt, am besten einen mit 10% Fett
3 Frühlingszwiebel, in kleine Ringe geschnitten
2 kleine Äpfel, geschält und in Scheiben geschnitten
4 EL frische Wallnüsse
100 g Tiefkühl-Erbsen
1 Glas Hering, in kleine Stücke geschnitten
4 kleine Essiggurken
2 hartgekochte Eier, in Scheiben geschnitten
Petersilie, Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Essig nach Geschmack

Zubereitung:
Alles zusammen mengen und mit den Gewürzen abschmecken.
Man kann ihn auch gut vorher zubereiten - durchgezogen finde ich ihn noch leckerer.
Zuletzt geändert von Rimona am 22. Januar 2010, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Heringssalat

Beitragvon Sudda Sudda » 22. Januar 2010, 09:46

*hihi*

Siehste... und ich würde direkt automatisch in ein total LCHF-Rezept rutschen, weil ich Walnüsse, Äpfel und auch Erbsen nicht so gerne esse.

Aber Heringssalat ist mal ne super Idee!!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste