Thunfischsalat

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Dany84
Status: Offline

Thunfischsalat

Beitragvon Dany84 » 29. Januar 2010, 12:02

Zutaten:

1 Dose Thunfisch in eigenem Saft
ca. 150-200g Mayonnaise
1 hartgekochtes Ei
einige Gewürzgurken
ein paar Kapern
Salz, Pfeffer

Thunfisch abtropfen lassen, zerdrücken. Mit dem klein gewürfeltem Ei, den Gurkenstückchen, Kapern und Mayo verrühren. Wer mag und verträgt, kann auch noch Zwiebel dazu geben.

Die Konsistenz ist aufgrund der vielen Mayo sehr breiig. Daher kann man den Salat pur essen, als Dipp oder als Füllung für Schinkenröllchen, Käse, "Pfannkuchen" usw.

LG

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Nicole Wirth » 29. Januar 2010, 12:04

Prima, dieses Rezept kommt mir gerade recht.
Bin nämlich übers Wochenende auf einem Kurs und muss mir Essen mitnehmen...
lecker!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Sudda Sudda » 29. Januar 2010, 14:23

Oooohhh jaaaaaaaaaaa!

YUMMY!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dany84
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Dany84 » 29. Januar 2010, 14:30

Letztes Jahr habe ich den Salat oft so gegessen, eher zu oft. Aber jetzt nach einigen Monaten Pause gibts den heute Mittag wieder mal :-)

Zum Mitnehmen ist der wirklich super geeignet, zumindest bei diesen Temperaturen noch.

@Sudda: Dein Skaldeman-Ratio wird sich freuen ;-)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Nicole Wirth » 29. Januar 2010, 14:53

Ich habe Zugang zu einem Kühlschrank daher wären auch höhere Temperature kein wirkliches Problem.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Sudda Sudda » 29. Januar 2010, 18:08

Was gibt denn das für nen Skaldeman???
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dany84
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Dany84 » 29. Januar 2010, 19:04

Was gibt denn das für nen Skaldeman???
Mit 200g Mayo gibt es:
1761 kcal
169g Fett / 7g KH / 47g Eiweiß :arrow: Skaldeman: 3,14

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Sudda Sudda » 30. Januar 2010, 10:41

Ohhhhh WOOOOOWWWW!! :!: :!: :!:

Das merzt dann ja wohl selbst den schlechtesten Tag aus. Toll!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dany84
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Dany84 » 30. Januar 2010, 15:01

Ja, aber nicht zu viel davon essen, man unterschätzt das Zeug.

Gestern Abend hatte ich 2 gehäufte Esslöffel voll und noch 1 hartgekochtes Ei extra dazu gegessen. Das ist volumenmäßig ein Witz, aber war definitiv zu viel.

Dein Thunfischsalat aus dem Blog klingt auch super, werde mal gucken wie ich mir den verträglich umbasteln kann demnächst.


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste