Lachs mit Gemüse (kocht sich von alleine)

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Nyckelpiga
Status: Offline

Lachs mit Gemüse (kocht sich von alleine)

Beitragvon Nyckelpiga » 13. April 2013, 13:49

So ich dachte mir ich sollte auch mal ein Rezept posten. Wollte gestern Abend nicht mehr in der Küche stehen, aber trotzdem was Leckeres zum Essen haben. Außerdem hatte ich nicht besonders viele frische Produkte daheim und da ist die Antwort dann meistens Lachs und Gemüse aus dem Tiefkühler. Und in dieser Variante sehr wenig Arbeit, drum gibt es das heute gleich nochmal.

Zutaten (1 Portion):
1 Stück TK-Lachs (125g)
Bisschen Olivenöl (ca. 5ml)
100g TK-Spinat (0,6g KH)
50g Champignons (0,3g KH)
1 Stück Zitrone (ca. 10g, 1g KH)
100ml Sahne (3g KH)
Gewürze (Salz, Muskatnuss, Chili, etc.)

Nährwerte:
619 kcal; 54,6 Fett, 4,9g KH; 31,4g EW; Skaldeman: 1,5

Man nehme eine Auflaufform die etwas größer ist als das Stück Lachs, gibt etwas Olivenöl rein, legt das Stück Lachs in die Mitte, gibt das Gemüse herum (Pilze zuerst klein schneiden), Zitronensaft drüber (vor allem auf den Lachs), Gewürze drauf. Ich hab Salz, Chili und Muskatnuss benützt (aber nur Salz auf den Fisch) und dann 100ml Sahne drüber. Und ab ins Rohr, bei ca. 150g, ca. 30 min.

Hab gestern nicht auf die Uhrzeit geachtet und jetzt ist es noch nicht fertig, werde nachher nochmal die Zeit mit einem Bild des fertigen Produkts posten.

Das tolle ist es braucht 5 Minuten zur Vorbereitung und dann kann man andere Sachen machen und außer der Sahne muss man nichts frisch daheim haben.

Wer weniger kcal, KH und einen niedrigeren Skaldeman will nimmt nur 50ml Sahne.

Nyckelpiga
Status: Offline

Re: Lachs mit Gemüse (kocht sich von alleine)

Beitragvon Nyckelpiga » 13. April 2013, 14:06

So die Backzeit war doch eher 40min und man könnte das Rohr wohl auch auf so 175 Grad einstellen. Bin mir da nie so sicher, da ich alles nach Gefühl mache und dann einfach ein paar Mal nachschaue.

Hier ist ein Foto:
Dateianhänge
Lachs.JPG
Lachs.JPG (140.64 KiB) 2443 mal betrachtet

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Lachs mit Gemüse (kocht sich von alleine)

Beitragvon Alma » 13. April 2013, 14:27

Das sieht sehr lecker aus,werde ich uns die Tage auch mal zubereiten,
ich hatte gestern ähnliches,aber mit Kabeljau und Rosenkohl ,war auch lecker,auch alles tiefgekühlt,weil ich nichts mehr daheim hatte.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste