Steffis Thunfisch-Röstis

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Steffis Thunfisch-Röstis

Beitragvon Pinselchen79 » 16. Juni 2013, 18:33

Hier der Link zu Suddas Blog (Foddo gibbet auch da)

http://suddas.blogspot.de/2013/06/zu-ti ... mment-form" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe sie heute Abend mit Salat gegessen, sehr lecker!

Und hier für Klickfaule das Rezept (aber ohne Bild *g*)

Steffis Thunfisch-Röstis

Man nehme eine Dose Thunfisch in Wasser, drücke das Wasser aus dem Fisch, gebe etwas Olivenöl und ein Ei dazu, würze (je nachdem, was man nun damit vorhat) und je nach Geschmack 50 g selbst-geriebenen Käse. Den Thunfisch gut zerkleinern, sonst "zerbricht" das fertige Produkt an der Stelle, an der noch große Stücke sind.

Die Mischung kann man nun zu Röstis in der Pfanne anbraten, als Plätzchen backen (dann kann man sie eher als Brotersatz essen, z. B. mit Kräuterbutter) aber auch hervorragend als "falschen Pizzaboden" nutzen.

Die Grundwerte für den Teig sind:
F 38,6 g
KH 0,4 g (SENSATION!!)
E 53,9 g
Kalorien: 563 kcal

Für eine Minipizza einfach Creme fraiché, Kapern, Zwiebeln,Tomatenstückchen und Käse obendrauf, überbacken. Es ist ein wenig aufwendig die Maße auf dem Backblech zu verteilen (am besten eine Springform und dann Backpapier auf den Boden), und dann allerdings auch nicht mehr unter die 3g KH Grenze zu bannen.

Nun muss man den Belag oder Dip etc. so wählen, dass man die 54,3 g Eiweiß + Kohlenhydrate übertrumpft. Ein Whop Majo und Gurkenscheiben dazu tun es aber auch. Wir haben frische Kräuter in die Masse gehackt und kleine Röstis in der Pfanne gemacht und dazu Deine Fetabutter ausprobiert, ein Traum !!!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Djiella
Beiträge: 454
Registriert: 30. Oktober 2011, 20:07
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Steffis Thunfisch-Röstis

Beitragvon Djiella » 2. Juli 2013, 20:22

Hab sie eben als Röstis gebraten und mit Gurkensalat gegessen - sehr lecker.
Werde ich wohl öfter machen.

evestar
Status: Offline

Re: Steffis Thunfisch-Röstis

Beitragvon evestar » 3. Juli 2013, 10:26

Ich habe sie auch schon des Öfteren gemacht. Sehr lecker! Meinem Bruder(ein Normalo) haben sie auch sehr gut geschmeckt. Ich finde es vor allem super praktisch, wenn man vergessen hat einzukaufen. Ne Dose Thunfisch und Eier habe ich immer auf Vorrat zu Hause!
Vielen Dank für so ein super Rezept!!!!! :-! :ymapplause: :-BD

Benutzeravatar
Frau Sushi
Beiträge: 87
Registriert: 21. Oktober 2012, 21:11
Status: Offline

Re: Steffis Thunfisch-Röstis

Beitragvon Frau Sushi » 2. August 2013, 10:16

Mjummie!!!

Notiert zum Nachkochen!

Lg Ina

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Steffis Thunfisch-Röstis

Beitragvon Mona Lisa » 10. Februar 2015, 16:42

Als Tipp: In die Thunfischmasse noch 1 EL Tomatenmark und als Käse Parmesankäse nehmen, mit einer kleinen gewürfelten Zwiebel schmecken die Röstis noch besser.


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste