gebratener Lachs mit Fenchel Gurke Salat

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


doily
Beiträge: 26
Registriert: 26. Juli 2013, 08:43
Wohnort: Schweiz/ZH
Status: Offline

gebratener Lachs mit Fenchel Gurke Salat

Beitragvon doily » 29. Juli 2013, 13:16

So! mein 1. LCHF Rezept geht online...

hab heute gekocht, was ich oft und gerne koche, Lachs mit Fenchel und Gurken als Salat. Allerdings musste ich bei FDDB ganz schön rechnen, damit dieses Rezept nicht ganz so mager aussieht wie sonst.

Ich hatte folgendes da, sorry für die krummen Zahlen, aber so greife ich meist zu den Vorräten und habs dann direkt mal abgewogen und FDDB'ed

1 Lachsfilet, 170 gr
1 kl. Fenchel, roh und geputzt, 115 gr
1/2 Gurke, 180 gr

Dressing
1 Handvoll frisch geriebener Parmesan, 12 gr
1 guter EL Olivenöl,13 ml
2.5 EL Sahne, 30% Fett, 25 gr
1 EL Mayonnaise, 80%
Salz, Pfeffer, ein paar Spritzer Zitrone

1 guter EL Olivenöl,13 ml für den Lachs zum Anbraten

Die Zutaten für das Dressing mischen, Salate schneiden und drunter mischen, Lachs anbraten und nach Belieben würzen.

Das Ganze hat laut FDDB diese Nährstoffwerte
F 71 gr, E 41 gr, KH 7 Gr, kcal 890, SK 1.47

Sättigungsfaktor und Geschmack: 12 Points ;)

Ich glaub fast, es hätte etwas weniger Eiweiss haben können, somit weniger Fett und letztendlich etwas weniger kcal. ich weiss ja noch nicht, wieviel oder wiewenig ich brauch um abzunehmen. Aber der Teller sah so aus :x

bitte lasst mich mal wissen, ob ihr diese Werte soweit ok findet für LCHF
Dateianhänge
photo-55.JPG
photo-55.JPG (111.83 KiB) 3331 mal betrachtet

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: gebratener Lachs mit Fenchel Gurke Salat

Beitragvon datBea » 29. Juli 2013, 14:14

Werte perfekt und sieht lecker aus!

Das kann so bleiben, die Kalorien spielen sich über den Satteffekt ein ;)

1hexe5
Beiträge: 154
Registriert: 8. Januar 2014, 14:57
Status: Offline

Re: gebratener Lachs mit Fenchel Gurke Salat

Beitragvon 1hexe5 » 1. März 2014, 19:11

Danke für das Rezept! Ich habe es schon zum 2. Mal nachgekocht, ist sehr lecker! Besonders interessant die Mischung von Salatgurke und rohem Fenchel! Und Lachs essen wir sowieso sehr gern, ob gebraten oder geräuchert!

LG Hexe
LG, Andrea


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste