Pangasiusfilet mit Kruste

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Pangasiusfilet mit Kruste

Beitragvon Sudda Sudda » 21. November 2013, 08:36

Quatsch.
Was meinst du, wie viel man vorher gar nicht weiß.
Hier lern ich auch immer wieder mal was Neues.
Isso.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Pangasiusfilet mit Kruste

Beitragvon Pinselchen79 » 21. November 2013, 08:40

Joa, aber über manche Sachen informiere ich mich nicht, weil ich es nicht will, und da hatte ich nichtmal dran gedacht, das erschreckt mich.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sonne
Status: Offline

Re: Pangasiusfilet mit Kruste

Beitragvon sonne » 21. November 2013, 11:52

Und hier noch eine Hilfe, Pinselchen, wenn Du magst:

Auf Seite 2 ist eine Liste für gute Einkaufswahl

http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publ ... e_2012.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Pangasiusfilet mit Kruste

Beitragvon Pinselchen79 » 21. November 2013, 14:02

Danke Sönnchen! :ymhug:
Ich war eben im Lidl und Aldi und selbst da haben ganz viele Fischsorten (beim Überfliegen der Theke hatten nur die normalen Lachsfilets und die Lachsspitzen keins) das MSC Siegel. Habe dann Wildlachs gekauft. Aldi hat sogar Biolachs, ist dann aber doppelt so teuer wie der Wildlachs mit Siegel.Aber auch Scholle, Seelachs und co, alles mit Siegel.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

sonne
Status: Offline

Re: Pangasiusfilet mit Kruste

Beitragvon sonne » 21. November 2013, 14:04

Gern geschehen, Pinselchen :smile:

dann stimmt ja meine Information, dass auch A**i sich dem Meer verpflichtet fühlt.
Muss mal mehr recherchieren ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Pangasiusfilet mit Kruste

Beitragvon Pinselchen79 » 21. November 2013, 14:14

Aber Lidl gleichermaßen...könnte mir vorstellen, dass es bei vielen Discountern/Supermärkten so ist. Das Siegel ist sogar auf den Fischstäbchen im Lidl (jaja, aber ich habe Kinder ;) )
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

angi
Status: Offline

Re: Pangasiusfilet mit Kruste

Beitragvon angi » 27. November 2013, 14:42

Ich hätte nie daran gedacht, bei Lidl irgendwelche verpackten Fleischsorten zu kaufen, auch wenn die Qualitätssignale unbedenklich. Ich merke bei abgepackten Gerichten, dass das Essen bei weitem nicht so gut schmeckt. Wir haben in der Stadt glücklicherweise einen speziellen Fischladen am Marktplatz, wo die Fische frisch angeboten werden.


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste