Thunfischmuffins

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Makkuro
Status: Offline

Thunfischmuffins

Beitragvon Makkuro » 1. April 2014, 20:32

Zutaten für 4 Stück:
- 200g Körniger Frischkäse
- 1 Dose Thunfisch
- 2 Eier
- Salz, Pfeffer, Kräuter, etc.

(je nach Zutatenmarke unter 3g KH, aber ein ziiiieeemlich miserabler Skaldeman :oops: )

Ofen auf 180°C mit Ober-/Unter-Hitze vorheizen (Umluft geht auch, braucht dann ca nur 45min, aber da lieber immer mal nachgucken, wann die Masse fest ist!).
Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen, dann lecker würzen. Anschließend in eine Muffinform füllen. Bei mir hat es genau für 4 Stück gereicht. Ruhig bis zum Rand auffüllen, die gehen nicht auf.
Und dann 60min backen.

Man kann auch noch Gemüse mit reintun, dann werdens mengenmäßig auch eher 5-6 Stück.
Eignen sich auch sehr gut zum Mitnehmen! :)

Leider hab ich bezüglich Auffetten noch nicht so wirklich die Ideen ... aber vielleicht fällt einem von euch noch was passendes ein, außer ordentlich Mayo dazu zu essen :D oder eben ne passende Sauce.
Dateianhänge
IMG_9273.JPG
IMG_9273.JPG (58.48 KiB) 2031 mal betrachtet
IMG_9271.JPG
IMG_9271.JPG (44.93 KiB) 2031 mal betrachtet

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste