Thunfischsalat

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Leofe
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 21:21
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Thunfischsalat

Beitragvon Leofe » 20. August 2014, 13:33

Ich poste euch mal mein heutiges Abendessen ;)

Für 1 Portion Thunfischsalat:

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
50 - 100g selbstgemachte Mayonnaise (kommt immer etwas auf den eigenen Geschmack an, ich mach immer frei schnauze ran und probiere regelmässig bis ich das perfekte Mischverhältnis habe.
1 kleine gelbe Paprika
1 kleine rote Paprika
3 Gewürzgurken
Salz, Pfeffer und ca 1 - 2 EL frischer Schnittlauch
Nach Bedarf und Vorliebe etwas Gewürzgurkenwasser hinzufügen.

Ich schneide die Paprikas und Gewürzgurken in ziemlich kleine Würfel.
Alles zusammenmischen und Fertig! :)

Geht schnell und macht satt.
Ich mache mir das regelmässig für die Arbeit wenn ich Spätdienst habe.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Pinselchen79 » 20. August 2014, 13:38

Klingt lecker!
Ich würde nur nicht 2 Paprikas und mehrere Gewürzgurken nehmen, haste dir da mal die KHs ausgerechnet?
Viele hier essen nicht mehr als 20-30g am Tag. Wenn es aber in deinen "Plan" passt ists super.
So ähnlich mache ich den Thunfischsalat auch.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Leofe
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 21:21
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Leofe » 20. August 2014, 14:16

Mhm..
Für mich ist Gemüse sehr wichtig und ich versuche es weiterhin auch zu integrieren.
Aber ich bin ganz neu hier und so wie es aussieht habe ich den Bogen noch nicht so ganz raus.

Sollte ich das Rezept mit einem Warnzeichen versehen?

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Pinselchen79 » 20. August 2014, 14:22

Du sollst auch nicht auf Gemüse verzichten!
Gemüse ist auch gesund und wichtig.
Aber je nach Größe der Paprika und Gurken bist du nur mit der einen Mahlzeit bei 20-30g KH.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Leofe
Beiträge: 16
Registriert: 16. August 2014, 21:21
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Leofe » 20. August 2014, 14:47

Ich habs gerade nochmal nachgerechnet. Ich hatte wirklich kleine Paprikas und sonst heute nur weitere 4g KH. Komme also insgesamt auf 23g KH für heute.
Aber ich bin Dir sehr dankbar für den Hinweis. Das zählt wohl alles zu learning by doing ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Pinselchen79 » 20. August 2014, 14:51

Wollte grade sagen, dass es ja immernoch drauf ankommt wieviele Mahlzeiten man isst und was.
Der Tageswert ist ja super :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

mirischusch
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon mirischusch » 22. November 2014, 11:22

Huhu :mrgreen:
hat jemand in deutschland schon saure gurken ohne zuckerzusatz entdeckt? :geek: ich habe das glück, an der französischen grenze zu wohnen und cornichons ohne zuckerzusatz zu bekommen.....
ich frag mich nur, ob die dann fast keine kh mehr haben ....

glg, miri :mrgreen:

Rose68
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Rose68 » 23. November 2014, 11:33

Saure oder Salzgurken haben minimal KH

0,8 gr KH/100gr.

Kann man Reinhauen.

Obwohl, ich reagiere auf diese saure wie Sauerkraut. Lecker, aber esse ich lieber zu Hause.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Thunfischsalat

Beitragvon Mona Lisa » 10. Februar 2015, 15:59

Man kann den Thunfischsalat ja auch noch mit 2-3 hartgekochten Eiern und kleinen Käsewürfeln strecken, dann hat man 2 Mahlzeiten und die Paprika fallen nicht so sehr ins Gewicht.


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste