Fischbällchen

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Fischbällchen

Beitragvon Rubicon » 2. Januar 2015, 21:11

Ich hab gerade die leckersten Fischbällchen gekocht - ok, es waren auch die ersten, die ich bisher gekocht habe, aber mit Sicherheit auch nicht die letzten!

Inspiriert von diesem Rezept:

250g Fisch (bei mir: TK-Schellfisch)
1 Ei
ca 75g Creme Fraiche / Schmand
etwas Flohsamenschalen

Das Ei trennen. Eiweiss steif schlagen. Den Fisch würfeln, in der Moulinette klein hacken. Eigelb und Creme Fraiche hinzugeben und vorsichtig das geschlagene Eiweiss unterheben. Mit Salz und Pfeffer würzen, etwas Flohsamenschalen für die Bindung unterheben.
Mit angefeuchteten Händen kleine Bällchen rollen - bei mir wurden es 18 Stück.
In Brühe garziehen lassen.

Bei mir gab es diese Bällchen in einem Thaicurry (Zwiebeln, Tomaten, grüne Bohnen, rote Currypaste, Kokosmilch).
Urlecker!

Bild

OK, kein optisches Highlight, aber dafür um so leckerer!

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste