Seite 1 von 1

Seelachs mit Kräuterkruste

Verfasst: 28. Januar 2015, 19:05
von grünspan
Bild

Heute gemacht und für lecker befunden. ;) Leider habe ich nix abgewogen, daher sind die Mengen geschätzt... :oops:

Seelachs trocken tupfen und salzen. Olivenöl in eine feuerfeste Form geben und den Fisch reinlegen.
Für die Kräutercreme (für 2 Filets) habe ich folgendes püriert:
1-2 EL gemahlene Mandeln
1-2 EL Doppelrahmfrischkäse
einen Spritzer Zitronensaft
ein Schuss Olivenöl
Chilischote
eine Handvoll gemischte Kräuter
Salz

Das ganze dann auf dem Fisch verteilt. Für die Optik habe ich noch etwas Paprikaschote gewürfelt und drübergestreut.
Bei 200 Grad für ca. 30 min in den Ofen. Fertig!
Dazu gab's Selleriepüree :)

Re: Seelachs mit Kräuterkruste

Verfasst: 29. Januar 2015, 00:08
von april
boah Grüni, ich hab deine Fotos vom leckeren Futter SO vermisst.
Das wird nachgekocht =p~

Danke dir :)

Re: Seelachs mit Kräuterkruste

Verfasst: 29. Januar 2015, 00:11
von Pinselchen79
Ich musste auf der IMM an sie denken.
Bei den Neff Küchen habe ich so einen Beutel getrocknete essbare Blüten geschenkt bekommen :D