Fisch-Curry

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Fisch-Curry

Beitragvon grünspan » 29. Januar 2015, 18:44

Für alle Curry-Freunde: das schmeckt auch mit Fisch!!!

Bild

Wie üblich gibt es nur grobe Abgaben von der Küchen-Chaosqueen... ;)

Zwiebel hacken
frischer Ingwer hacken
Chili hacken
Zitronengras sehr fein hacken und alles in Kokosöl anbraten,
Kurkuma, frisch gemahlenen Pfeffer und Salz zugeben und kurz mitbraten.

Jetzt Fisch und Gemüse in die Pfanne geben - am besten in der Reihenfolge, wie die Garzeit ist (hartes Gemüse erst, ...)
Ich hatte Seelachs, in Würfel geschnitten, außerdem
Aubergine, Pilze (Kräuterseitlinge), Grüne Bohnen, bisschen rote Paprika
Alles kurz durchbraten, dann Kokosmilch dazugeben. Ich habe nicht viel Kokosmilch genommen, damit es nicht zu suppig wird. Ggf.mit Sojasoße (gibt Tahin ohne Weizen!) abschmecken, wenn du Sojasoße isst. Muss aber nicht. Salz reicht.

Mit reichlich frischem, gehacktem Koriander bestreuen. Ich brauche dazu keine "Beilage". :p

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste