Sushi mal anders (mit Möhre)

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 848
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Sushi mal anders (mit Möhre)

Beitragvon Maestra » 18. April 2015, 16:48

Ich wurde gerade gebeten, mein Rezept für Sushi aufzuschreiben. :D

Man kennt es in der Low Carb Variante ja durchaus mit Blumenkohl. Ich mag das kohlige allerdings überhaupt nicht im Sushi. :ymsick:
Meine Variante ist etwas ungewöhnlich, aber dafür auch lecker. Ich mache es mit Möhren. ;;)


Wir brauchen für 2 Portionen Sushi:

- 200-300g Möhren, je nach Hunger
- Brühe (oder Salzwasser)
- 1 TL Johannisbrotkernmehl oder Guarkernmehl
- Reisessig nach Geschmack
- evtl. etwas Süßstoff
- 2-4 Noriblätter, je nach Hunger
- bevorzugte "Füllungen" (Avocado, Fisch, Gurke, Frischkäse, Sesam, ...)



Die Möhren werden geschält und dann so fein wie möglich in kleine Schnitzel geraspelt. Ich nehme meine Küchenmaschine dafür.
Die Raspel kommen dann in einen Topf und werden mit Brühe erhitzt. Sobald es kocht, vom Herd nehmen. Die Brühe abkippen und die Möhrenschnitzel etwas abkühlen lassen.

Die Möhren weder zu lange noch zu kurz kochen, das ist wichtig. Bleiben sie zu roh, kommt der doch sehr intensive "rohe Möhren"-Geschmack zu deutlich durch. Müsst ihr vielleicht etwas ausprobieren :))

Wenn die Möhren handwarm sind, kommt der Reisessig und ggf. etwas Süße hinzu. Unter ständigem Rühren dann Johannisbrotkernmehl oder Guarkernmehl einsieben. Es ist wichtig, dass es ganz fein verteilt ist, sonst entstehen feste Klumpen. Nun wird der "Reis" klebrig. ;;)

Nachdem alles völlständig abgekühlt ist, kann man den Möhrenreis wie Sushireis benutzen.

=p~
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 848
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Sushi mal anders (mit Möhre)

Beitragvon Maestra » 18. April 2015, 16:51

Wenn ich jetzt noch die Bilder hochgeladen kriegen würde. :-?
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

SebastianRoth
Beiträge: 74
Registriert: 28. August 2015, 15:24
Status: Offline

Re: Sushi mal anders (mit Möhre)

Beitragvon SebastianRoth » 3. September 2015, 00:12

Wenn ich jetzt noch die Bilder hochgeladen kriegen würde. :-?
Weiß nicht, ob das noch relevant ist, mich würden die Bilder sehr interessieren.

Versuch sie doch mal bei imgur.com hochzuladen und hierher zu verlinken...


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast