Grillcreme

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


stecki
Status: Offline

Grillcreme

Beitragvon stecki » 30. Juni 2011, 13:10

Bild
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade an dieses Rezept erinnert, das voll LCHF-tauglich sein müsste. Man kann es als Brotaufstrich essen, aber besonders lecker ist es zu Grillgerichten:

300 g Philadelphia
100 g Butter
200 g Sahne-Schmelzkäse
mit dem Rührgerät verrühren.

1 Packung Toast-Scheiblettenkäse - fein würfeln
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel fein hacken
Petersilie, Schnittlauch, Dill, Pfeffer
1 TL Curry
1 TL Senf
mehrere Spritzer Tobasco

Alles zusammen nochmal verrühren, danach ab in den Kühlschrank für 2 Stunden. Fertig!

Ich vermute mal, dass Scheiblettenkäse und Schmelzkäse möglicherweise böse KHs enthalten.
Vielleicht habt ihr eine Idee zur Modifizierung? Den Scheiblettenkäse könnte man leicht ersetzen. Das wäre kein Problem, aber den Schmelzkäse???

LG
susi

Schnitzel
Status: Offline

Re: Grillcreme

Beitragvon Schnitzel » 30. Juni 2011, 17:46

Vor allem würde ich diesen Scheiblettenkäse weglassen. Schau bei dem Zeugs mal auf die Inhaltsstoffe, wieviel Käse da überhaupt drin ist, falls überhaupt welcher enthalten ist.

Gouda, Edamer etc. sind da doch viel besser ...

stecki
Status: Offline

Re: Grillcreme

Beitragvon stecki » 30. Juni 2011, 19:27

Gut, dass ihr eine Alternative zum regulären Schmelzkäse wisst. Und dass die Scheibletten weg müssen, war mir ja klar.

Die angegebene Menge ergibt übrigens eine Riesenportion, wie man sie braucht, wenn man Gäste hat. Oder aber auch zum Einfrieren. Für den Hausgebrauch mache ich in der Regel die Hälfte. Dann hat man halt das leidige Problem mit den angebrochenen Packungen beim Philadelphia. Aber den kann man ja leicht verschaffen.


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast