"Nudelsalat" aus Zucchini

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


rosaly57
Beiträge: 20
Registriert: 7. Juni 2011, 09:26
Status: Offline

"Nudelsalat" aus Zucchini

Beitragvon rosaly57 » 6. August 2011, 18:02

Hallo, habe eine Alternative zum Nudelsalat gesucht und ich glaube, ich habe sie gefunden:
3 mittelgroße Zucchini in feine Streifen hobeln, etwas salzen und pfeffern.
Im "Siebservierer" mit kochendem Wasser übergießen, zudecken und einige Minuten ziehen lassen.
Abgießen und nochmal wiederholen.
Dann sind die Zucchinihobel weich genug, aber noch bissfest.
Eine Zwiebel würfeln, kurz in etwas Rapsöl anbraten, dann etwas körnige Brühe dazu und einen ordentlichen Schuss Wasser, aufkochen und das Ganze einkochen, evtl. noch einen Schuss Essig mitkochen, das riecht zwar blöd, gibt dem Salat aber die nötige Würze.
Um es ratzfatz hinzukriegen habe ich dann eine kleine Dose fertigen Fleischsalat vom Fleischer daruntergemischt,
ein paar saure Gurken kleingeschnitten auch noch darunter mischen.
Ich habe dann nur noch etwas mehr Majo dazugetan, weil es noch nicht matschig genug war...
Einige Zeit durchziehen lassen und dann ein Bratwürstchen dazu, das fand ich saulecker.
Den Skaldeman habe ich noch nicht ausgerechnet, aber der dürfte schon OK sein, oder was denkt Ihr? :lol:

Anneluise
Status: Offline

Re: "Nudelsalat" aus Zucchini

Beitragvon Anneluise » 6. August 2011, 19:10

Klingt lecker. Nur den Fleischsalat würde durch selbstgeschnippelte Wurst ersetzen.
Danke für die Idee

rosaly57
Beiträge: 20
Registriert: 7. Juni 2011, 09:26
Status: Offline

Re: "Nudelsalat" aus Zucchini

Beitragvon rosaly57 » 6. August 2011, 19:15

Ja, klar, normalerweise würde ich das auch tun, hatte aber wenig Zeit und der Fleischsalat (vom Schlachter meines Vertrauens) musste weg! Das ist er jetzt auch.... mhmhmhmhm

Anneluise
Status: Offline

Re: "Nudelsalat" aus Zucchini

Beitragvon Anneluise » 6. August 2011, 19:32

Ja, klar, normalerweise würde ich das auch tun, hatte aber wenig Zeit und der Fleischsalat (vom Schlachter meines Vertrauens) musste weg! Das ist er jetzt auch.... mhmhmhmhm
Ich meinte das eher so, daß ich die Fleischsalate nicht gerne esse, weder vom Fleischer noch aus dem Supermarkt. ;) Ich esse sehr gerne Wurstsalat (früher auch öfter mal beim Metzger gekauft) , aber keinen Fleischsalat :D

blumenmama
Beiträge: 78
Registriert: 6. September 2011, 14:02
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: "Nudelsalat" aus Zucchini

Beitragvon blumenmama » 11. September 2011, 16:31

das hört sich gut an
Danke für das Rezept

blumenmama
Beiträge: 78
Registriert: 6. September 2011, 14:02
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: "Nudelsalat" aus Zucchini

Beitragvon blumenmama » 14. September 2011, 14:09

ich mach den heute abend
mein Bioaksite hat mir gestern Zuchini geliefert genau das richtige

blumenmama
Beiträge: 78
Registriert: 6. September 2011, 14:02
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: "Nudelsalat" aus Zucchini

Beitragvon blumenmama » 14. September 2011, 18:12

He der war lecker aber viel zu viel ,kann ich bestimmt bis morgen aufheben in der T-Behälter

blumenmama
Beiträge: 78
Registriert: 6. September 2011, 14:02
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: "Nudelsalat" aus Zucchini

Beitragvon blumenmama » 14. September 2011, 19:45

Hallo, habe eine Alternative zum Nudelsalat gesucht und ich glaube, ich habe sie gefunden:
3 mittelgroße Zucchini in feine Streifen hobeln, etwas salzen und pfeffern.
Im "Siebservierer" mit kochendem Wasser übergießen, zudecken und einige Minuten ziehen lassen.
Abgießen und nochmal wiederholen.
Dann sind die Zucchinihobel weich genug, aber noch bissfest.
Eine Zwiebel würfeln, kurz in etwas Rapsöl anbraten, dann etwas körnige Brühe dazu und einen ordentlichen Schuss Wasser, aufkochen und das Ganze einkochen, evtl. noch einen Schuss Essig mitkochen, das riecht zwar blöd, gibt dem Salat aber die nötige Würze.
Um es ratzfatz hinzukriegen habe ich dann eine kleine Dose fertigen Fleischsalat vom Fleischer daruntergemischt,
ein paar saure Gurken kleingeschnitten auch noch darunter mischen.
Ich habe dann nur noch etwas mehr Majo dazugetan, weil es noch nicht matschig genug war...
Einige Zeit durchziehen lassen und dann ein Bratwürstchen dazu, das fand ich saulecker.
Den Skaldeman habe ich noch nicht ausgerechnet, aber der dürfte schon OK sein, oder was denkt Ihr? :lol:
Danke für das tolle Rezept ist aber sehr viel


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste