Seite 1 von 1

Blumenkohlpüree

Verfasst: 6. August 2011, 22:00
von strickliesel
Hallo ihr lieben,

soeben habe ich zum 1.Mal Blumenkohlpüree gemacht und bin sehr angetan, lecker wars! (gab es zu einem mit Feta überbackenen Rinderfilet :) ).

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Was mit dem Rest tun? Kann man das Püree aufbewahren? Weiterverwenden?
Hat jemand eine Idee dazu? Wäre für Anregungen dankbar...


lg

AnLi

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 6. August 2011, 22:46
von SOLEILrouge
Hackfleisch anbraten und unter den Rest des Blumenkohlpürees mischen.... Auflaufform..... Käse darüber und ab in den Backofen... lecker!
Ansonsten kann man das auch in der Pfanne anbraten ODER ein Ei und vielleicht noch etwas gemahlenen Leinsamen drunter mischen und kleine "Frikadellen" machen, die man dann in der Pfanne anbrät... hab ich auch schon gemacht, ebenfalls LÄCKAAAAA! :P

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 6. August 2011, 23:22
von Emma
....in Paprikaschoten füllen und ab in den Ofen...und dann noch überbacken....

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 6. August 2011, 23:32
von Heinrich
Kann man das Püree aufbewahren?
Ich friere auch Blumenkohlpüree portionsweise ein. Auch manchmal gemischt mit Rosen- oder Weißkohl. Das ist immer eine schnelle Beigabe. Vor allem nimmt Blumenkohlpüree schön viel Butter auf.

Gruß Heinrich

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 7. August 2011, 01:51
von strickliesel
wow, super, das klingt ja alles richtig gut! Dann steht der Weiterverarbeitung morgen ja nichts mehr im Wege :)

Ich danke euch!

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 1. September 2015, 18:54
von Langbein
Unser Abendessen, lecker :x

Blumenkohlpürree mit Parmesan
Blumenkohl, Sahne, Gewürze und zum Schluss, wenn schon püriert, 100 g geriebenen Parmesan noch mal durcharbeiten.

Dazu gabs Hähnchenbrustfilet mit Mandelmehl (entölt, ist feiner und hab ich noch einen halben Eimer stehen ;) ) und Ei paniert. In das Mehl 2 El. gerieben. Parmesan mischen.

Wer das ganze farblich aufwerten möchte, geschnittene Petersilie drüber.

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 5. März 2016, 20:10
von IlonaR.
ich hol das mal hoch...lecker lecker... :D

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 7. April 2016, 17:50
von Cinderella 36
Wo ist denn das Rezept? :-)

Re: Blumenkohlpüree

Verfasst: 7. April 2016, 20:32
von Lisahoernchen
Blumenkohlpüree machst du genauso wie du Kartoffelpüree machen würdest. Du pürierst oder stampfst gekochten Blumenkohl (nicht zu matschig kochen!) mit Sahne und/oder Butter. Würzen mit Salz und Muskat.
Oder du machst Creme Fraiche oder Mascarpone oder Frischkäse dran. Wie du es halt magst...

Wenn du keine Milchprodukte essen magst, so wie ich, dann kannst du es auch mit Kokosmilch und/oder Kokosöl und/oder Ghee machen. Genauso lecker...

Und ganz genauso kannst du Petersilienwurzelpüree und (Knollen)Selleriepüree machen. Alles unglaublich gut!