sahnige Soße ohne Sahne

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


FatUschi
Status: Offline

sahnige Soße ohne Sahne

Beitragvon FatUschi » 12. Oktober 2011, 13:43

1 Eigelb
1 Teelöffel Butter o. Butterschmalz o. Kokosfett, neutrales Öl
2 EL Mandelmus
mit einer kleinen Tasse Brühe aufgießen und sofort mit dem Pürierstab vermixen
Dann die Mischung in einer vorgewärmten Pfanne bei mitterer Hitze langsam erwärmen. Unter ständigem Rühren beginnt die Soße nach einiger Zeit einzudicken, wenns zu lange dauert die Temperatur evt. etwas hochregeln, fortfahren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Passt super zu hellem Fleisch, Ei, Fisch oder grünem Gemüse.
Guten Appetit

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: sahnige Soße ohne Sahne

Beitragvon Shenana » 12. Oktober 2011, 15:09

Hallo FatUschi, Du hast mit gerettet.... :D - ich verzichte ja auf Mopros - und da kommt dieses Rezept genau richtig. Ich esse sehr gerne Blumenkohl mit Fleisch, Fisch - da passt das bestens dazu.
Wenn Du noch mehr Rezepte ohne Mopros hast.. .- immer her damit :D

Gruss Shenana

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: sahnige Soße ohne Sahne

Beitragvon petzinger » 13. Oktober 2011, 06:16

Oh, da freu ich mich über das Soßenrezept. Werd ich bald ausprobieren. Danke.
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Anna AG
Status: Offline

Re: sahnige Soße ohne Sahne

Beitragvon Anna AG » 18. August 2015, 20:27

Ich habe heute frische Champignons gekauft. Da werde ich diese Sauce gleich mal probieren. Klingt lecker! Danke für das Rezept.

Was die Tierhaltung angeht: Die in der Schweiz tatsächlich ziemlich gut. Aber leider gibt es die schwarzen Schafe hier auch. Wenn ich in Deutschland einkaufe, dann immer Bio. Ich esse nicht mehr so viel. Und da die Fleischportionen kleiner geworden sind, geht das :)

Ich wohne hier wirklich in der Prärie. Die nächste Stadt hat keine Metzgerei, nur einen coop und eine Migros. Die Migros ist im Umbau und eröffnet erst im November neu. Bis dahin haben sie nur ein sehr eingeschränktes Sortiment. Besonders Bio bleibt auf der Strecke. Der coop ist sehr klein und hat auch nur ein kleines Sortiment. Die nächsten Städte sind gut 20 km entfernt. Da gehe ich dann jeweils für's Wochenende einkaufen.

Anna AG
Status: Offline

Re: sahnige Soße ohne Sahne

Beitragvon Anna AG » 18. August 2015, 23:44

Sorra - da ist mir ein Fehler unterlaufen. Der 2. Teil gehört nicht hierher :oops:


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste