vegane Mayonnaise (eifrei)/ Mandelmayonaise

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


Uddi
Status: Offline

vegane Mayonnaise (eifrei)/ Mandelmayonaise

Beitragvon Uddi » 9. November 2011, 14:53

Hallo,
zu meinem Mandelmus habe ich ein Rezept für vegane eifreie Mayonnaise bekommen.

Und zwar:

2 EL Mandelmus
100 ml Wasser
200 ml Öl
3 EL Essig/Zitronensaft
1 TL Senf

Mandelpüree mit Essig, Senf und und der Hälfte des Wassers (ca. 50 ml) in einem hohen Gefäß mischen.

Mit einem Stabmixer die Mischung verquirrlen und nach und nach die Hälfte des Öls einbringen. Dann den Rest des Wassers mit dem Stabmixer einrühren und dann erst den Rest des Öls. Nach Wunsch abschmecken.

Ich habe allerdings nur die Hälfte des Rezepts gemacht und nur 2 EL Wasser, da ich Mayo lieber etwas dicker mag. Habe dann aber festgestellt, dass sie erst im Kühlschrank nochmal fester wird.

Schmeckt gut und wie ich finde auch nicht nach Mandel.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: vegane Mayonnaise (eifrei)/ Mandelmayonaise

Beitragvon datBea » 9. November 2011, 15:22

Wird probiert! Hab zwar nix gegen Eier, aber das klingt lecker!


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste