Soße Elsässerart :)

Zurück zu „Soßen & Beilagen“


NightWitch
Status: Offline

Soße Elsässerart :)

Beitragvon NightWitch » 16. Dezember 2009, 02:38

Man nehme:

2 Becher Creme Fraiche
100 ml Sahne
150 g Speck
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Gewürze: etwas Salz, Pfeffer, Schnittlauch oder Gartenkräuter

Die Zwiebel in halbieren und in Streifen schneiden, und den Knoblauch würfeln. Das ganze schön in Butter/Schmalz anbraten und dann den gewürfelten Speck dazu geben. Alles schön Farbe bekommen lassen und dann die Sahne dazu, die Creme Fraiche dazu geben und würzen (aber nicht zu viel Salz ist ja von Speck schon da).

Die Soße passt super zu Geschnetzeltem oder zu Schnitzel ;) Beilagen kann man sich da die passenden aussuchen :D

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Soße Elsässerart :)

Beitragvon Sudda Sudda » 16. Dezember 2009, 09:23

Boah Nightwitch!

Ich spüre quasi den Geschmack auf der Zunge!!

DANKE!

Die Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Soße Elsässerart :)

Beitragvon Nicole Wirth » 16. Dezember 2009, 10:25

Das müsste man doch auch auf die Oopsies verteilen können und schwuppdiwupp hat man einen lecker Flammkuchen!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Soße Elsässerart :)

Beitragvon Sudda Sudda » 16. Dezember 2009, 12:16

Heeee... genial!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

NightWitch
Status: Offline

Re: Soße Elsässerart :)

Beitragvon NightWitch » 16. Dezember 2009, 12:43

Das ist mir vorgestern Nacht eingefallen wo ich nicht einschlafen konnte :D und dann am Tag umgesetzt mein Freund fand es mal wieder sehr lecker :lol:
Ich glaube auf den Oopsies macht das sich bestimmt gut das muss dann auch mal versucht werden ;)

NightWitch
Status: Offline

Re: Soße Elsässerart :)

Beitragvon NightWitch » 15. Januar 2010, 04:24

Werde ich heute Mittag mal versuchen mit dem Teig ;)

NightWitch
Status: Offline

Re: Soße Elsässerart :)

Beitragvon NightWitch » 15. Januar 2010, 19:17

Und es geht ;) man sollte den Teig bevor er ein zweites mal in Backofen kommt aber erst mal bisschen aus kühlen lassen ;)...
Ich stand heute fast den ganzen Tag in der Küche, für einen Freund zum Geburtstag Käsekuchen gebacken und dann noch Muffins, und dann noch den Flammkuchen war also einiges zu tun heute!


Zurück zu „Soßen & Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste